T23 Mittelkonsole Lüftungsregler

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Hi Comm,

Ich plane meine Mittelkonsole schwarz zu lackieren,
habe jedoch ein problem dabei, und zwar wenn ich das Teil mit der Regelung für die Lüftung lackiere, sind sämtliche Bilder und beschriftungen verdeckt, nun meine Frage: Gibts dafür ne art aufklebersatz, oder passt das Teil aus den neueren Celicas in meine?

Ich fahr ne Basis Bj. 2001, ohne Klimaanlage
Das ist meine Mittelkonsole

Würde dieses Teil aus den neueren Celicas auch passen? Denke eher nicht da ich ja keine Klimaanlage hab oder? Bzw is der Kabelbaum nen anderer?

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Zur Erläuterung, dein Lüftungsteuerteil basiert auf Seilzüge, das von der S basiert auf einem eigenen Steuergerät das es selbst regelt.

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Danke schonmal für die Info, dachte mir dass das nicht geht :(.
Hat jemand ne Ahnung ob es Die Beschriftung zum aufkleben gibt?

Wenn ich drüber lackier seh ich davon warscheinlich nurnoch herzlich wenig^^, und das Teil auszulassen sieht dann nich schön aus.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Foto machen, evtl. bearbeiten, auf "Aufkleber-Papier" drucken und die Symbole ausschneiden? ;)

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Magst du mal ein gutes Foto von deiner Konsole machen ?
Vielleicht hätte ich eine Idee, dabei müsste ich mir das mal genauer angucken.

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Kann mir jemand von euch sagen, wie man die Lüftungsklappen raus kriegt, wollt die auch lackieren. (Hoffe das is machbar, muss warscheinlich lack nehmen der Hitze beständiger is)

Gibts da irgend nen Trick? Sanfte Gewalt?

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
na toll das hab ich mir ja fast gedacht -.- das die autohersteller immer alles so kompliziert verbauen müssen ....

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
na die haben halt nicht eingeplant, dass einer ihr schönes Mausgrau überlackieren will :D

RedCelica

Well-Known Member
Seit
29. März 2012
Habe das gleiche Problem wie Mario und bitte um Hilfe!Hat jemand ne Idee? Die Symbole überzulackieren ist blöd.

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Maschinenbau Mechatroniker
Na ja da wird es warscheinlich keine lösung geben. Weil die Symbole ja auch beleuchtet sind. Oder?! Also selbst wenn du dann Aufkleber drauf machst wirst du abends nichts mehr erkennen.:)

RedCelica

Well-Known Member
Seit
29. März 2012
Das ist ja mal wieder prima... :-( Die ganze Mittelkonsole wird dann schwarz metallic sein und das Stück dann silber...:-(

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ja, hinter den Symbolen sitzen sogenannte Lichtleiter die für die Beleuchtung sorgen.
Wenn du Piktogramme bekommst könntest du höchstens versuchen die ziemlich exakt auf die vorhandenen Symbole zu kleben, um beim lackieren die Stelle entsprechend auszusparen.
Ich bezweifle allerdings das es haargenau die gleichen Aufkleber gibt.

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Maschinenbau Mechatroniker
ja, hinter den Symbolen sitzen sogenannte Lichtleiter die für die Beleuchtung sorgen.
Wenn du Piktogramme bekommst könntest du höchstens versuchen die ziemlich exakt auf die vorhandenen Symbole zu kleben, um beim lackieren die Stelle entsprechend auszusparen.
Ich bezweifle allerdings das es haargenau die gleichen Aufkleber gibt.
Vorallem gäbe das ne Meisterarbeit:D