T23 Mittelkonsole Foliatec..

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Was haltet ihr von der Foliatec Sprühfolie?

Wollte eventuell meine Mittelkonsole in Schwarz besprühen. Hört sich eigentlich recht verlockend an sie wieder abzuziehen wenns einem nicht gefällt.

Eure Meinung? Lieber lackieren lassen oder erstmal damit versuchen?

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Was haltet ihr von der Foliatec Sprühfolie?

Wollte eventuell meine Mittelkonsole in Schwarz besprühen. Hört sich eigentlich recht verlockend an sie wieder abzuziehen wenns einem nicht gefällt.

Eure Meinung? Lieber lackieren lassen oder erstmal damit versuchen?
Freund von mir hat damit seine Motorhaube gemacht. Das Zeug bekommst du zwar ab, aber leicht ist das nicht. Wenn du Glück hast puhlst du 5 Cent große Stücke ab, mit Pech sind die stückchen nicht größer als die 1 Cent Münze.
Entweder folieren lassen (Frag mal den User Jascha) oder lackieren.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
tja wenn ich sowas lese mit "es geht nur in kleinen stücken ab" da kann ich dir ganz genau sagen warum!

In der Anleitung steht nicht umsonst, dass man min. 3 Schichten auftragen soll! das hat nicht nur mit der Farbdeckung zu tun, sondern auch damit, dass die "Folie" dann dicker wird. Somit lässt sie sich dann auch in einem Stück abziehn!

ich selbst habe Plastidip verwenden! Ein teil habe ich versaut. dann hab ich die "Folie" einfach in einem stück abgezogen!

also gehn tut das auf jeden fall.

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Ich hab letzte Woche auch erste meine Mittelkonsole mit Plastidip Schwarz eingesprüht.

Hatte dann jedoch das Pech das kurz vor Ende beim Deckel vom Brillenfach die Dose zu ende ging und mir alles voll gerotzt hat.

Lies sich aber nachdem alles trocken war in 2 oder 3 Stücken abziehen, mit etwas mehr Gefühl wäre es sicher auch an einem Stück gegangen :D

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Also das Zeug kann man gut abmachen in dem man es in mehreren Schischten besprüht. Klar, eine bzw. zwei Schichten sieht schon gut aus, aber ist trotzdem zu dünn. So 6-7 Schichten und gut. Hab schon ausprobiert.

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Also ich denk ich versuchs :). Wenn ihr wollt kann ich dann auch en paar Bilder machen und mal alles beschreiben. Muss schaun wie und wann da ich nächste Woche umzieh.. (stress pur :eek: )

Aber danke Leute!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
oder einfach eine zweite Konsole holen, dann kann man eine in Ruhe nach belieben verändern, und erst wenns einem gefällt, dann tauschen.

PS: hab eine liegen (also von der Uhr bis zum Klimabedienteil)

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Danke fürs Angebot aber muss ich leider ablehnen^^

Ist ja ,,nur'' Folie von daher kann ich's ja abmachn wenns mir nicht gefällt.