Mitgliedersuche eindimensional / Profil unvollständig

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
Hi Leute,

hatte mir überlegt mal ein Treffen im Raum Dortmund bzw. Ruhrpott vorzuschlagen da ne Com auch vom persönlichen Treffen lebt.

Nun hatte ich unter der Benutzerliste mal geschaut wer alles aus Dortmund kommt bzw. ob man nach PLZ filtern kann.

Mir ist aufgefallen, das

a) man nicht nach PLZ suchen kann und somit "Kreisübergreifend" entsprechende Mitglieder nicht findet.

b) viele Mitglieder keine Stadt bzw. Blödsinn eingetragen haben.

c) überhaupt in vielen Profilen -noch nicht mal sonstige Hobbies- eingetragen sind.

Kann man nicht noch ne PLZ funktion mitreinbringen und einen offiziellen Aufruf starten diese Nummer bzw. seine Stadt korrekt einzutragen bzw. sein Profil zu vervollständigen?

Könnte mir vorstellen, das sich so viel mehr Leute treffen und einfach mehr daraus wird als sich nur einmal im Jahr zum Schnitzelessen zu treffen.

Wäre doch Klasse wenn der Laden hier noch mehr an Substanz gewinnt als nur ein "Board" zu sein oder?

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Es gibt doch haufenweise Treffen pro Jahr. Die meisten werden hier verkündet.

Zu einem Dortmunder Treffen kämen auch garantiert nicht nur Dortmunder.

Finde es also nicht so unheimlich wichtig, sein Profil zu vervollständigen. Hab ich beispielsweise auch nicht gemacht.

Zudem gibts (irgendwo) noch die User-Landkarte. Inwieweit die ansatzweise vollständig ist, weiß ich allerdings nicht.

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
Es gibt doch haufenweise Treffen pro Jahr. Die meisten werden hier verkündet.

Zu einem Dortmunder Treffen kämen auch garantiert nicht nur Dortmunder.

Finde es also nicht so unheimlich wichtig, sein Profil zu vervollständigen. Hab ich beispielsweise auch nicht gemacht.

Zudem gibts (irgendwo) noch die User-Landkarte. Inwieweit die ansatzweise vollständig ist, weiß ich allerdings nicht.

Ja klar gibt es Treffen allerdings nach grober Durchsicht ist das Ruhrgebiet eher spärlich besucht. :(

Es geht genau darum, das man ja nicht nur Leute aus einem Ort kennenlernen/treffen möchte! Es ist doch bei der Vielzahl an Treffen, und da nehme ich dein Argument, besser wenn man ne Möglichkeit hat mal nen Celica-Genossen der z.B. aus Recklinghausen kommt und nicht so oft "Treffen" liest mal persönlich anzusprechen um ne Art "Chapter" zu bilden.

Wäre doch schön wenn sich das ein bischen einfacher bewerkstelligen ließe.:)

"Irgendwo" gibt es eine "vielleicht" aktuelle Karte... Das ist ja das Problem :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vielleicht möchten eben viele nicht persönlich angesprochen werden :rolleyes:

Und ich denke mal durch den Bereich "Treffen", der mit zu den meist gelesenen gehört, kommt mehr zustande als persönliches antexten.

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ja klar gibt es Treffen allerdings nach grober Durchsicht ist das Ruhrgebiet eher spärlich besucht. :(
Dann organisier doch einfach ein Treffen. So schwer ist das nicht. ;)

Es liegt ja nicht an der Community, dass in NRW nicht allzu viel los ist, sondern an den Mitgliedern selber. Die Angabe des Wohnorts im Profil dürfte da kaum etwas ändern.

Natürlich liest nicht jeder die Treffen-Rubrik, aber garantiert ein Großteil. Mario hats ja schon bestätigt.
Wer da nicht zumindest mal einen kurzen Blick reinwirft, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso kein Interesse an einem Treffen.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Und die Profileinträge sind natürlich alle freiwillig. Wenn jemand sich dort nicht mit seiner PLZ eintragen möchte, dann ist es völlig legitim das auch nicht zu tun.

Kannst auch mal einen Thread im Treffen eröffnen und mal anfragen, wer aus der Gegend kommt und Lust auf ein Treffen hätte.

Welche Auswah- und Filterkriterien von vBulletin angeboten werden, habe ich nicht in der Hand. Klar, könnte ich selber implementieren, aber das kostet viel Zeit und verursacht in der Regel komplikationen mit dem nächsten vBulletin upgrade. Kurz: Daran wird sich nichts ändern.

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
Grundsätzlich glaube ich nicht das jemand, der sich in einer Com anmeldet, ein Problem damit hat wenn er ne unverbindliche Aufforderung bekommt sich mal einen Thread "Treffen im Ruhrpott" anzuschauen. Leute die nur lesen und Hilfestellungen suchen können das schließlich auch so tun.

Was ist gegen eine vernünftige Profilpflege einzuwenden? Für mich gehört das mit zu dem "guten Ton" einer Com ebenso wie die Regeln und deren Befolgung.

Ist schon i.O. das ihr die Profilplege nicht reglementieren wollt. Das akzeptiere ich. Wollte nur an ein bischen "Pflege" appellieren um es hier noch "wohnlicher" zu haben. Gesichtlose Foren gibt es genug. Ich persönlich müsste da sicherlich auch noch nachbessern was ich auch tun werde.

Treffen zu organisieren fällt mir nicht schwer: Da ich neben meinem Job auch ein größeres Metalfestival betreue ist das einer meiner leichtesten Übungen ;)

Wenn das von der Software einfach nicht geht dann ist es halt so...