Minimale Wortlänge in der Suche

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
JoJo!

Ich find es etwas Schade, das man in der Suche mindestens 4 Zeichen eingeben muss, wenn man irgendwas suchen möchte.

Ich konnte daher schon öfters nichts suchen, da ich ab und an mal Begriffe mit 3 Buchstaben eingeben muss. Bspw. TTE, TRD, Uhr, T23, etc...

Im Honda Forum, wo ich als Mod tätig bin, konnten wir die Software dementsprechend umstellen, und die Mindestlänge reduzieren. Eventuell könnte man das hier ja auch mal überlegen!

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Den Thread hab ich gesehen, das man mit ** arbeiten kann. Aber wenn ich damit suche, findet er komischerweise nicht alles, das macht mich stutzig!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich habe die minimale Suchlänge mal auf 3 Zeichen verkürzt. Allerdings wird dadurch der Suchindex deutlich größer und die performance der Suche etwas schlechter.

Ich beobachte das mal eine Weile.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
hm
Es kommt zwar keine Fehlermeldnung mehr, wenn man nach 3 Buchstaben sucht. Aber es kommt auch kein Ergebniss.
Suche nach TRD, oder TTE ergibt null Treffer.

Seit
13. Februar 2006
Kann man das nicht reglementieren? Das man sagt das er nur bestimmte Sachen mit 3 Buchstaben suchen darf? TRD, TTE, VIS,....

Sind ja eigentlich nicht viele Sachen mit 3 Buchstaben die hier immer gesucht werden.