T23 Michelin Pilot Supersport vs Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von Iceforged, 1. März 2020.

?

Michelin Pilot Supersport vs Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

  1. Michelin PSS

    16,7%
  2. Goodyear F1 Asymmetric 5

    16,7%
  3. Anderer Reifen

    66,7%
  1. Iceforged

    Iceforged Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    Hallo zusammen,
    ich plane diesen Monat neue Reifen in der Dimension 225/35r18 zu kaufen.
    Im Moment schwanke ich zwischen den Michelin PSS und Goodyear Asymmetric 5.
    Ich nutze die Celica mittlerweile nur noch als Sommerfahrzeug und fahre täglich kurvenreiche 30km zur Arbeit (auch bei schlechtem Wetter). Da ich eine relativ sportliche Fahrweise an den Tag lege, soll mein Wagen mit entsprechenden Reifen bestückt werden.:D
    Außerdem möchte ich weiterhin das ein oder andere mal im Jahr auf einer Rennstrecke fahren. - Vielleicht sieht man sich ja zum Freien Fahren bei der Asia Arena? :p

    Der Michelin PSS wurde 2017 vom Pilot Sport 4S abgelöst, den es ja leider nicht in dieser Größe gibt und 215/35r18 kommt für mich nicht in Frage.
    Inkl. neuen Felgen würde mich das Ganze stolze 2155€ kosten. Im Vergleich dazu die Goodyear mit 2029€.
    Findet ihr die ~126€ Preisunterschied sind für diesen "alten" Reifen noch gerechtfertigt?
    Grundsätzlich bin ich auch gegen anderen Reifen nicht abgeneigt, aber ein Max Performance Tire sollte es schon sein - Preis eigentlich auch egal, solange berechtigt.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere seinen Bericht zum Asymmetric 5 speziell auf der Celica abgeben. Zum PSS konnte ich zumindest schon einen Beitrag von Doktor Ben lesen :)

    Vielen Dank.
     
  2. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Hi,

    und dann braucht die Celi bei deiner super sportlichen Fahrweise nur 7,2L/h ??
     
  3. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Leider ist es recht schwierig für deine Felgengröße geeignete sportliche Reifen zu finden. Bei renn-reifen.de gibt es beispielweise gar keinen Reifen im Angebot. Auch nicht den Michelin PilotSport 3 oder den Nachfolger PS4 in der Größe. Beides Reifen, die auch sehr gut bei Nässe funktionieren sollen (habe es selbst noch nicht ausprobiert, bin nur einmal zu Testzwecken den PS3 gefahren-PS4 war in der Größe nicht verfügbar).

    Ich selber fahre auf der Celi noch den alten GoodYear Eagle F1 in 215/40/17 und bin sehr zufrieden damit. Fährt sich wie auf Schienen und, wie man am Avatar sieht, halten auch die eine oder andere Runde Nordschleife aus.
     
  4. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was haltet ihr von Hankook ventus V12 evo2. Hab diese seit 9 Jahren auf der TS.
     

Diese Seite empfehlen