T23 Merkwürdiges Knallen aus dem Auspuff

Driver89

Well-Known Member
Seit
19. März 2012
Beruf
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Hallo

Bin recht neu hier. Komme aus Berlin fahre eine Celica T23. Seit einiger Zeit passiert an meinem Auspuff etwas recht komisches. Kann mir dies nicht erklären. Wollte neulich kurz mal wenden. Nachdem ich vom Rückwärts Gang (im Stand) in den 1 geschaltet habe und dann recht zügig anfahren wollte kam ein recht lautes knallen aus dem Auspuff heraus. Das passiert recht selten aber dennoch zu oft in letzter Zeit. Hatte noch nicht wirklich Zeit um eine Werkstatt zu besuchen . Liegt es an den Zündkerzen , Katalysator vielleicht ?! Kenne mich da leider nicht aus und vielleicht können mir hier einige Leute weiterhelfen ?!

lg

hast du evtl ein ragazzon auspuff oder eine invidia?
die machen das ständig :p

Ok, dann konntrollier mal die Zündkerzen, ob bei allen der zündfunke noch stark genug ist, wenn nicht mit einer Drahtbürste sauber machen, hatte dass bei meinem Motorrad auch mal warn die gleichen symptome. Das Benzin verbrennt nicht vollständig und entzündet sich am heißen Krümmer.

Falls es das nicht ist haste zumindest schonmal nen Fehler ausgeschlossen, kostet ja nix^^

@sharky bei meinem ragazzon is das eigentlich nur im schiebebetrieb drum hab ich ja gefragt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann konntrollier mal die Zündkerzen, ob bei allen der zündfunke noch stark genug ist, wenn nicht mit einer Drahtbürste sauber machen, hatte dass bei meinem Motorrad auch mal warn die gleichen symptome. Das Benzin verbrennt nicht vollständig und entzündet sich am heißen Krümmer.

Falls es das nicht ist haste zumindest schonmal nen Fehler ausgeschlossen, kostet ja nix^^

@sharky bei meinem ragazzon is das eigentlich nur im schiebebetrieb drum hab ich ja gefragt^^

danke für die info und schnelle antwort. kann mir schon vorstellen , dass es sich um dies handeln mag. werde das mal prüfen und bescheid geben !

naja bei mir ist es auch oft so, dass wenn ich los fahren will und paar mal aufs gaspedal trete und dann erst später die Kupplung kommen lasse, dann knallt der etwas lauter :p

Zurück