Meine Toyota "FACH" Werkstatt

Seit
30. Juli 2006
hi leute !
heute war ich bei meiner EX-Toyota "FACH" Werkstatt in teesdorf !
da ich als erstes mal erst nach 10 min dedient worden bin ohne das ein kunde im geschäft war danach wurde ich mal bedient und dann ist so eine kleine Frau (Mod edit) gekommen die hat was gefragt schon war der verkäufer wieder weg für 10 min !
das beste war ja das er ned mal wusste was eine t23!!! ist :eek: bis ich sagte die neue celica mein ich !
war eigentlich dort um zu fragen ob man den tacho neu eichen oder justieren lassen kann weil er nimma ganz genau passt hab ich gesagt da ich die nadeln runter gegeben habe um die tachoscheiben zu tauschen der hat mich so angesehen :eek: und gesagt warum ich die nadeln runtergegeben habe ? sagte ich na wie soll ich denn sonst anständig die neue tachoscheibe tauschen ? da hat er dann mal überlegt :rolleyes:

naja jedenfalls werd ich zu dem händler nicht mehr fahren fazit :D

MFG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
bis jetzt war das bei jedem Toyota händler bei dem ich war so das ich erst mal ewig warten musste bis sich jemand bequemt hat und damit meine ich auch bequemt denn die waren nicht im stress o.ä. Zum einen Das Autohaus Ruhl in Oberursel und das Autohaus ka in Aschaffenburg, zumindest konnten wir da gleich ne Yaris Probefahrt machen. Finde ich ne Frechheit denn da fühle ich mich als Kunde doch wie der letzt Depp.

Achja doch ein Händler war gut, und zwar das Autohaus Bach :D naja caba arbeitet ja auch dort ;)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Tja... der Authändler als solcher halt mal wieder... Ist doch markenübergreifend ein Thema. Ich bin recht froh, dass mich meine Händler gut kennen, das macht dann doch immer am meisten aus.

Zitat von Borstenhorst:
Achja doch ein Händler war gut, und zwar das Autohaus Bach :D naja caba arbeitet ja auch dort ;)
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob er wirklich arbeitet. :p ;) Ne also halt... momentan bin ich mir sicher, dass er die nächsten zwei Wochen nix tut, da er sich die Sonne auf den Pelz brennen lässt... :cool:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich bin mit meinem Toyota-Händler sehr zufrieden (Auto Weller): Da wird man immer nett und zuvorkommend bedient, erhält kompetente Auskunft und wenn man nur ne Kleinigkeit hat, kommt man schnell mal zwischendurch ran, oft sogar für Lau.

Das war bisher bei allen Niederlassungen von denen so, wo ich bisher gewesen bin: Herford (meine Standardwerkstatt, da habe ich die 2. TS her), Bünde (ist näher), Osnabrück (da hatte ich meine erste TS her).

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also ich bin mit meinem Toyota-Händler sehr zufrieden (Auto Weller): Da wird man immer nett und zuvorkommend bedient, erhält kompetente Auskunft und wenn man nur ne Kleinigkeit hat, kommt man schnell mal zwischendurch ran, oft sogar für Lau.

Das war bisher bei allen Niederlassungen von denen so, wo ich bisher gewesen bin: Herford (meine Standardwerkstatt, da habe ich die 2. TS her), Bünde (ist näher), Osnabrück (da hatte ich meine erste TS her).
Habe genau die gleichen Erfahrungen mit Auto Weller hier in Bremen gemacht. Sehr kundenfreundlich, zuvorkommend, man bekommt stets einen Termin, wenns dringend ist auch sofort dran. Außerdem gibts immer einen Leihwagen, wenn die Celi in der Inspektion ist. Bin schon inzwischen einige Toyos und Lexus gefahren :D
Die Werkstattmeister sind ebenfalls sehr kompetent, kennen sich quer durch in den Modellen wirklich sehr gut aus (Auch Macken usw.)

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
muss auch sagen, dass ich mit meinerm Autohaus gute Erfahrungen gemacht habe!
Toyota Pichert in Passau....
immer einen Termin, wenn es dringend war,
gute Beratung, gute Arbeit! :D

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ich kann nur immer wieder das Autohaus Tix in Bitburg empfehlen. Nie Probleme gehabt und alles immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt! :)
Auch bei den Kulanzdingern (Kat, SB) gabs 0 Probleme - einfach top!

Schade nur, dass der Name "Tix" nicht bestehen bleibt. Aber so lange die Kompetenz erhalten bleibt, kann ich damit leben.

Red Heat

Well-Known Member
Seit
30. Dezember 2006
Bei meinem Händler ist so etwas wie warten ein framdwort.Wenn man reinkommt ist sofort jemand zur stelle.Kann mich echt nicht beschweren.Danke an das Autohaus B&RAutomobile in Werdohl&Lüdenscheid für al eure Hilfe.Besser gehnt nimmenr:D :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
Naja, die Geschichten kennt man ja. In früheren Zeiten waren die Typen von Schlag "Auohändler" Viehverkäufer. Und wir wissen ja alle aus den Geschichtsbüchern was das für Typen waren ... :D

Aber Spaß beiseite: Ich finde es eher weniger schlimm wenn der Verkäufer nicht weiss was eine "T23" ist. Schließlich steht das ja nicht auf dem Auto drauf. In Japan weiß auch keine Sau was eine T23 ist. Dort könnten die schon eher mit der Bezeichnung "ZZT23" was anfangen. Hauptsache der Werkstattmeister/-geselle/-azubi können mit dem Wagen etwas anfangen. :D