Meine Feuerprobe: 36. Oldtimer Grand Prix am Ring

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Pagon, 13. August 2008.

  1. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    So....
    Also wie schon im Titel geschrieben hatte icha am Samstag meine Feuerprobe.
    Auf den Recaro Days habe ich Thomas Urner kennengelernt (DER Nürburgring-Fotograf). Eigentlich war er nicht so davon begeistert mich bissel unter seine Fittiche zu nehmen, aber ich sollte ihm dennoch ein paar Bilder schicken.
    Dies hab ich getan und er war wirklich angetan :)
    Somit hat er mich erst auf ein Shooting mitgenommen um zu sehen wie er mit mir arbeiten kann. Das klappte auch super. Kommen echt saugeil miteinander klar.
    Joa und Samstag nahm er mich dann mit zum 36. OGP am Nürburgring.
    Hab meine erste PRessekarte bekommen, das war so toll :D
    Dann sagte er, es wäre meine Feuerprobe...*Stress*
    Aber ich denk ich habs gut hinbekommen den eins meiner Bilder (siehe unten) hat es gleich in die Sonntagsausgabe der Kölner Express geschafft :D
    Es war super geil! Ich habe Timo Glock kennengelernt, durfte überall hin wo die anderen nicht hindurften und ich bin echt aufgegangen!
    Thomas war auch sehr zufrieden! Er meint noch max. ein halbes JAhr dann bin ich richtig fit :)
    Leute, das ist genau mein Ding! Es hat soviel Spaß geamcht, auch wenn ich nach 13 STunden und 1400 Bildern doch etwas kaputt war :D

    Hier der Link: Bitte 011ogp eingeben
    http://coco.image-pro.de/event_login.php?page_id=74

    Bin gespannt, was Ihr sagt!
    [​IMG]
     
  2. shad

    shad New Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Leiter EDV-Abteilung
    Wow. Super Bilder! Gratulation!!! Natürlich erst Recht zur (sicherlich) bestandenen Feuerprobe!! :)
     
  3. rpm6200

    rpm6200 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bist Du sicher, dass die Besitzer der Fahrzeuge damit einverstanden sind, Ihre Fahrzeuge mit Kennzeichen im Internet zu finden? - Ziemlich heikles Thema bei teueren Autos.
     
  4. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    bestimmt.Ich druck mir die dann aus und fahr damit:rolleyes:

    Ich seh nur das eine foto
     
  5. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    @rpm: danke fürs den Hinweis. Aber da man aufgrund des Kennzeichens eine Person nicht direkt ausfündig machen darf ist das kein Problem.
    Und schau Dir mal bitte die ganzen Galerien an, da is kaum ein Kennzeichen entfernt.
    Diese Galerie ist privat, wie Dir sicherlich bei Eingabe des Kennworts aufgefallen ist und somit nicht für jeden xbeliebigen zugänglich.

    @others: Danke :)
     
  6. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Sehr schöne alte Autos dabei! *schwärm*

    Fotos sind auch sehr gut geworden. Kompliment.
     
  7. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    Danke Danke :)
    Bin so froh und hab echt das gefunden was ich machen will.
    Drückt mir bitte die Daumen dass sich das gut entwickelt :)
     
  8. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    *Daumendrück* :D

    Andererseits.... müssen wir Dich nachher teuer bezahlen für Fotos ;)
     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Warum hab eigentlich ich nie so ein Glück ;) :D

    Die Bilder find ich ganz gut... die in der Box aber alle zu dunkel :(
    Aber man hat ja nicht immer Zeit 3 Strahler + Blitze und Reflektorschirme aufzubauen ---> Der Grund warum mich Portraitfotografie mehr interessiert.
    Oft ist das Metall der Fahrzeuge abgeschnitten (Mitzieher sind net einfach :( )
    Drück dir auch die Daumen :D
    Aber bezahlen werd ich nicht *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  10. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    @reniro: kann ich erklären :)

    Also: es war das erste Mal dass ich so Mitzieher gemacht hab, bin also noch in Übung.
    Und wegen dem Blitz: hab noch nie mit Aufsteckblitz gearbeitet. Thomas dachte der Glock würde draußen einsteigen und hat alles darauf eingestellt.
    Naja, leider stieg er dann aber doch in der Box ein....und für mich ging es zu schnell um jetzt logisch zu erörtern was wie wo umgestellt wird...
     
  11. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    ja, verständlich :)
    Aber Aufsteckblitze sind ne tolle Sache ... i hab den eigentlich immer drauf :D
     
  12. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    oh ja das hast du recht, wird auch meine nächste anschaffung sein auf dem spartrip zum 70-200 2.8 :D
     
  13. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Ja, das 70-200 2.8er wollen wir auch nicht mehr hergeben :)
    hatte am Wochenende mein Traumobjektiv in der Hand...
    Nikkor 85mm 1.4er im Metallbody ... Ein Traum aus Glas und Metall :-D
    iiirgendwann leg ich mir das zu! Und Gott sei Dank ist dieser geniale Laden
    nicht bei mir in der Naehe sondern in Konstanz :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008

Diese Seite empfehlen