Meine Celi wird als Wohnhaus missbraucht -.-

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hab heute schon wieder den Mader erwischt wie er ausem Motorraum gehuscht ist. Schon das 4te mal. Aber bisher hat er nichts angefressen. Konnte zumindest nichts entdecken. Kanns sein das der da nur wohnt weils da warm ist? Oder fressen die generell immer etwas an?

Vll isser auch Stromsüchtig, weil die Batterie manchmal ohne Vorwarnung fast leer ist. Jemand ne Idee was tun? Ihn da lassen oder auf die Jagd gehen? Bisher hat er jedenfalls nichts putt gemacht. Nicht das der doch noch irgendwann auf die Idee kommt Kabel zu kauen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mir hat mal jemand gesagt, dass die nur was kaputt machen, wenn ein anderer Marder in das "Revier" eindringen würde. Also wenn es bei dem einen Untermieter bleibt wird wohl nix passieren:).
Die Frage ist was willst sonst gegen ihn machen, so einfach wird das nicht sein den los zu werden:confused:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ja das ist eben die Frage. Naja solange er nichts kaputt macht und nix vollscheißt und keine Spuren hinterlässt kann er da bleiben. Wenns dann Morgends mal ein komisches Geräusch gibt und ne rote Fütze am Boden ist weis ich ja wers war. Und ansonnsten kommt im Sommer die Alarmanlage die sollte dann eh angehen wenn der kommt. Wenn der dann 3-4 mal geflüchtet ist wird er auch keine Lust mehr haben.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jup, die kommen Nachts wenn du das Auto mit kaltem Motor abstellst.

Das effektivste gegen Marder soll etwas Maschendrahtzaun sein, weil die darauf ungerne gehen. An irgendwelche Summgeräusche gewöhnen sich die Mistkerle :D

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Also wenn alles nichts hilft würde ich Marderschreckplatten verbauen, das sind ca. 6 Platten die unterstrom gesetzt werden, wenn der marder da drauf tritt bekommt er ordentlich einen geschockt und haut freiwillig ab.....haben wir schon paar mal verbaut und mit kaputten zündkabel kamen die Kunden nicht mehr an ;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Jup, die kommen Nachts wenn du das Auto mit kaltem Motor abstellst.

Das effektivste gegen Marder soll etwas Maschendrahtzaun sein, weil die darauf ungerne gehen. An irgendwelche Summgeräusche gewöhnen sich die Mistkerle :D

bullshit
genauso wie reinpissen, hundehaare, klostein.

ich hab mich ausausausführlich über das thema informiert.
es gbt zwei sachen, die die tierchen fern halten.

1. die angesprochenen elektroshock-plättchen.
2. ultraschallsysteme ab nem schalldruck von 120db, die aller paar sekunden kurz angehen.

googelt mal anch marderabwehr, oder "super-mausi"

drin lassen ist ne schlechte idee.
was einem marder gefällt, gefällt auch nem anderen.
riecht einer davon das andere tier, dann gibts den berühmten beiß-flash.
die tiere greifen (und nagen damit) alles an, was geht.

in irgend ner tv-sendung haben sie mal mardermittel probiert.
geruchstoffe usw haben null wirkung, ebenso das angesprochene.
über das mardergitter ist er fröhlich drüber gelaufen, dann sogar nochmal zurück und wieder drüber...

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hab heute schon wieder den Mader erwischt wie er ausem Motorraum gehuscht ist.
ja dann würde ich mich mal auf die lauer legen. du weißt doch in etwa wann der ausgeht?
besorg dir nen luftgewehr und verballer ihm eins damit er nicht mehr so schnell ist. umlegen kannste den damit wohl nicht:cool: den rest machste mit nem spaten:eek:
aber ich würde das nicht so hinnehmen. jeden tach dran denken müssen ob oder ob nicht.....

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich sag nur: Garage! Da kommen höchstens Spinnen, selten Mäuse und ganz selten Ratten rein. Hab aber noch nie was von Mardern gehört.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
die kann man leide rnicht mitschleppen.

mich hats jetzt auch erwischt.
normalerweise steht die celi in der garage, nur nicht, wenn ich bei meiner freundin bin (stadtrand + feld)...

ich werde jetzt die ultimative marderabwehr entwickeln ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
wo kommen die denn rein?

Was noch ganz fies ist aber in deutschland verboten ist, ist so klebstoff auf dem die hängen bleiben.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die kommen durch jede ritze! zb.da wo die antriebswellen sind. bei unserem nagelneuen fiesta (keine garage dafür) waren die auch schon nach 2tagen drinne. ok, war sicherlich nur einer, weil nix angefressen war. dann marderspray geholt, nix! dann 70¤ in ein gerät mit ultraschall/stromplättchen investiert und gut ist! seit dem war kein besucher mehr drinne, kann ich nur empfehlen!! aber vorher unbedingt eine motorwäsche machen. und an die celi kommt eh keiner ran weil die immer inner garage steht und auch nur selten genutzt wird.
gruß

Sphinx

New Member
Seit
29. Mai 2009
So ein Mistvieh hat mir schon 3x den Kühlerschlauch zerbissen!
Nach dem ersten Biss hab ich Motorwäsche, Maderspray und Maderstäbchen probiert....hat auch 4 Wochen gehalten.

Danach ein Maderpieper und ein Maschendrahtgitter....hat 3/4 Jahr gehalten.

Und dann auf Nummer sicher und das schon hier angepriesene Madershocksystem verbaut und bis jetzt (1 1/2 Jahre) scheints zu funzen.

BlueCulture

Well-Known Member
Seit
19. April 2009
Hunde-/Katenhaare

hab gehört, wenn man Hunde-/Katzenhaare in den Motorraum legt, hält das die Marder auch fern wegen des Geruchs oder so ... konnte damit aber noch keine Erfahrung sammeln.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006