Meine Celi fährt auf Autogas

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von tomka, 3. Juni 2006.

  1. alex-T23

    alex-T23 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit ca. einem Monat eine Gasanlage von Prins VSI ValveCare, bin schon etwa 1500 km runter und bis jetzt keine Probleme.

    Gestern als ich den Wagen angemacht habe und es nach paar Minuten auf Gasbetrieb umspringte, habe ich komisches klopfen/ hämmern/ nageln festgestellt. Erst dachte ich es klopft etwas gegen die Motorhaube - dann aufgemacht - klopft weiter. Danach wieder auf Benzin umgeschaltet war alles weg - zurück auf Gas - wieder da.

    Kommt sehr wahrscheinlich aus dem Motorblock

    Hat einer Idee was das sein könnte, fahre Celica S, Bj. 2004
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  2. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Ist es ein klopfen oder vielleicht eher ein nageln?

    Die Ventile meiner Prins Anlage höre sich bisschen nach Nageln an wie bei einem Diesel.
    Im Block selber ist eher unwahrscheinlich. Wenn dort hört man das mit Gas und mit Benzin.
    Kannst ja noch mal versuchen es genauer zu Orten.
     
  3. alex-T23

    alex-T23 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück

    Hört sich an als ob metall gegen metall schlägt.

    Wenn das die Ventile der Gasanlage wären, ist das normal? Früher bzw. sofort nach Einbau ist das mir nicht irgendwie aufgefallen.

    Ich schaue morgen noch mal nach, aber irgendwie hab das gefühl, kommt unter der Plastikabdeckung des Zylinderkopfes (da drunter sind einige Teile des Systems verbaut, Schläuche und sowas)
     
  4. Cibo

    Cibo New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chemikant/Student
    Ort:
    Hürth / Rheinberg
    Auf dem Zylinderkopf liegen eigentlich normalerweise nur die Einspritzdüsen für das Gas. Vielleicht stimmt da mit einer was nicht - warste mal beim Gasfritze? Nach 1500km müsste er dir das doch noch für noppes richten denke ich!
     
  5. alex-T23

    alex-T23 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hab gestern geklärt, sind die Einspritzdüsen, ist normal, dass die so takern/ nageln, hab wohl sofort nicht wahrgenommen nach dem Einbau.

    danke für die Antworten
     
  6. crackmoe1667

    crackmoe1667 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    EEBE
    Ort:
    Moers, Bergisch Gladbach
    Hmm.....
    Also meine Prins gibt definitiv keine Geräusche von sich.
    Ich höre kein Unterschied zum Benzinbetrieb.
     
  7. Cibo

    Cibo New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chemikant/Student
    Ort:
    Hürth / Rheinberg
    Meine Nageln auch nicht - schau mal ob der die Düsen so senkrecht hingesetzt hat das die mitm Stecker gegen den Deckel klappern ;)
    War bei mir am Anfang, hab dann n Halter abgebaut und das Ding mitm Kabelbinder an die Brücke von der Zündanlage runtergezurrt - seitdem ist ruhe.
     

Diese Seite empfehlen