T23 Mein japanischer Ferrari

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von CUF, 14. Januar 2013.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    So, nachdem ich hier schon paar mal geschrieben habe möchte ich auch meinen japanischen Ferrari vorstellen.

    Ich habe eine schwarze 2005er T23 mit 143 PS, was aber absolut ausreicht wenn man zuvor einen Astra GTC mit 105 PS gefahren ist. Der Wagen hat eine 30/30 Tieferlegung, den TTE-Spoiler und im Sommer schicke 18" TTE-Felgen. Die Celica ist der perfekte Wagen für mich, sie verbraucht weniger als mein GTC, ist deutlich schneller, zieht alle Blicke auf sich, ist zuverlässig und absolut Alltagstauglich. Zuvor hat meine Mutter den Wagen gefahren (sie stand schon zu ihrer Studentenzeit auf schicke Japanflitzer, heute fährt sie den GT86). Großartig was ändern möchte ich an dem Wagen nicht, ich habe nur hinten das Emblem entfernt und einen Subwoofer eingebaut (die Musikanlage in der Celica war mir zu schwach und der Kofferraum ist ja groß), die Designer haben einen so guten Job bei dem Wagen gemacht dass ich mich ohne Basteleien in die Öffentlichkeit traue ;) .

    Im Frühjahr werde ich noch ein wenig Arbeit haben, man sieht dem Wagen an dass er schon knapp 200000 km gefahren ist, er hat ein paar Steinschläge auf der Haube und ein paar unschöne Stellen im Lack. Auf dem letzten Bild ist der Wagen frisch poliert und versiegelt in der Waschbox, aber da gibts immer noch einiges zu tun wenn man genauer schaut. Innen sieht er nach mehreren Tagen Reinigung mit Zahnbürste und diversen Reinigern wieder fast wie neu aus :) .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  2. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Herzlich willkommen! :)
    Sehr schmucke Celi hast du da. Und als ebenfalls fast Stock-Fahrer sei dir gesagt - es reicht vollkommen aus. Aber nach einigen Treffen und Jahren wird dir das ein oder andere bodykit schon sehr zusagen. Und dann fängt die Grübelei an. Mach ich es oder mach ich es nicht? :D
    Aber das wirst du schon noch erfahren. Pass gut auf die Kleine auf - 2005 ist zumindest ein super Jahrgang. ;)


    mfg
    no
     
  3. Chriz

    Chriz New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    spornt mich an meine wieder richtig zu putzen :D
    wenn du langeweile hast kannst du die ganzen kleinigkeiten machen, wie anderen nummernschildhalter (z.B. klebestrips, der plastikkasten versaut vorne ziemlich die optik finde ich!), heckscheibenwischer ausbauen, etc.. ;) :)
     
  4. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Willkommen im Forum. Das Präfix hab ich dir geändert.

    Viel Spaß mit dem Ferrari:D ...... Schwarz ist sowieso eine gute Wahl:cool:
    Aus welcher Ecke kommst du denn wenn man fragen darf?
     
  5. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Naja, es muss ja noch Luft für eine Steigerung bleiben :D . Die Bodykits die ich bisher in den Onlineshops gesehen habe sind mir alle bisschen heftig für 143 PS und verprollen das Auto eher als es zu verschönern.

    Ja an anderen Nummernschildhaltern habe ich auch schon überlegt, nur hatte ich bislang keine Idee. Chrom passt halt an eine schwarze Celica überhaupt nicht und mit geklebten Nummernschildern bin ich mir unsicher. Habe das am GTC bei einigen Leuten gesehen und es sah eher... suboptimal... aus. Vielleicht finde ich ja was mit ganz dünnem Rand.
    Ansonsten, Heckscheibenwischer muss bleiben, benötige ich einfach zu häufig und auch gewachst perlen die Tropfen nicht schnell genug ab um drauf verzichten zu können. Immoment grübele ich noch darüber was ich mit dem Emblem vorne anstelle, wills im Frühjahr vielleicht schleifen und schwarz färben damit es nicht mehr so extrem auf der Motorhaube hervorsticht.

    Dankeschön, hab zu schnell geklickt :D

    Ich wohne in Siegen, bin aber am Wochenende meistens in und um Mainz unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  6. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    ich sogenannte rahmenlose Kennzeichenhalter dran. Vielleicht ist das auch was für dich. Gibt's in schwarz und in silber bei *hust* ATU *hust*:D
    Vielleicht kannst es auf den Bildern in dem post erkennen.
    http://www.celica-community.de/showpost.php?p=371319&postcount=178

    Siehst quasi nur oben und unten je zwei 3-4cm lange Kunststoffstreifen. Festschrauben kann man es in den originalen Löchern.
     
  7. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
  8. chuck norris

    chuck norris New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    deine Einstellung gefällt mir sehr !
    weiter so ..
    schöne Celica hast du da und willkommen hier im forum :cool:
     
  9. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    ja klar. hab die allerersten für die Celica auch über eBay gekauft.
    Nach rahmenlose Kennzeichenhalter oder beim Anhänger-Zubehör suchen
     
  10. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Danke für all das positive Feedback.

    Die Nummernschildhalter sind noch nicht ganz das was ich suche, habe mal gesehen dass es auch welche mit einem ganz dünnen schwarzen Rand gibt, aber dafür rund um das Nummernschild.
    Bei besserem Wetter schau ich mal in Siegen im "Autoindustriegebiet" rum, haben hier mehrere Autozubehörläden, Lackierer und Werkstätten.
     
  11. Patrick_W

    Patrick_W Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Tirol - Österreich
    Wenn du solche Nummernschildhalter findest, sag bitte Bescheid.
    Bin auch auf der Suche nach etwas in dieser Richtung. :)
     
  12. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
  13. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
  14. nightborn

    nightborn New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    @CUF,

    ich meine, ich habe deine Celi in Siegen auf dem Parkplatz von "Reifen Fleischhauer" (neben Toyota) mehrmals gesehen, kann das sein?
     
  15. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen (Hessen)
    hinten könnte ich mir das ganz gut vorstellen........aber ob dieses Klettzeug auch das vordere Kennzeichen bei >200 Km/h immernoch soo fest hält:confused:??? Da hab ich ehrlich gesagt etwas Bedenken...:rolleyes:

    Sind da eigentlich beiden Streifen dabei..?? Also eins auf die Karosse/Stossstange und das andere auf das Nummernschild...sehe das irgendwie nur eins?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  16. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Nein das Gegenstück muss man sich separat besorgen. Es wird also ein Flauschteil, und ein Haftteil benötigt. :)
     
  17. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
  18. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 New Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Die vom Conrad hab ich auch und hält bei hohen Geschwindigkeiten (230) auch, keine Angst ;)
     
  19. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Kann schon sein, ich war in der letzten Zeit ein paar mal beim Toyotahändler nebendran, die Parkplätze sind ja (fast) eins. Aber wenn du in der Gegend unterwegs bist wirst du mich garantiert mal auf der Straße in dieser Gegend bzw. 100%ig auf dem Kauflandparkdeck ein paar Meter weiter sehen.


    Was mir bei dem Ding so bisschen Sorgen macht ist das mit dem Kleber. Das wird im Sommer heiß und verbindet sich mit der Stoßstange - und wenn man es dann eines Tages wieder abmontieren will hat man überall diese Klebereste hängen.
    Wie gesagt, das mit diesem dünnen Rahmen MUSS es irgendwo geben, ich habs ja schon mit eigenen Augen gesehen. Wenns nächste Woche besseres Wetter gibt mache ich jedenfalls mal nen Einkaufsbummel und berichte wenn ich was finde :) .
     
  20. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Wenn man es eines Tages abmontiert, kommt an die Stelle dann nie wieder ein Kennzeichen.
    Kleber ist doch besser als Löcher oder?
     

Diese Seite empfehlen