T20 Mehr Sound an der T20

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von Budnoob, 4. Juli 2016.

  1. Budnoob

    Budnoob New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    der Titel sagt ja schon das meiste ;)

    Hab ne T20 SSII Beams mit dem 2.0L 3SG-E.
    Und da muss nun was drunna was röhrt :cool:
    Der Sound vom Beams ist ja schon ganz nett, aber mir fehlt noch das gewisse bisschen etwas :)
    Da es Kohle technisch nur schwer für eine HKS Hi Power und ne Blitz Nür Spec reicht, frage ich mich ob es noch eine günstige alternative gibt.
    Ne komplette Abgasanlage wäre mir natürlich das liebste, aber ist in der Regel ordentlich teuer. Ich bin noch über einen Magnaflow endtopf gestolpert, aber ich weiß nicht... Magnaflow ist doch das typische kack sound aber laut.. oder liege ich da falsch?

    Was ich mir wünsche: einen schönen, etwas dumpfen (aber gerne auch brüllenden Sound) für bestenfalls 400-500€.
    An meinem vorherigen Auto hatte ich einen Fox Endtopf, netter Sound aber einen tick zu leise, war aber ein V6 drinne, der hats wieder ausgeglichen :D

    Habt ihr ne Idee? Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Gibt ja auf Youtube ne ganze Reihe an Videos, hör selbst und fälle ein eigenes Urteil :D :
    https://www.youtube.com/watch?v=POc2PptJknM
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Bei einer Komplettanlage könntest du dir auch eine HKS oder Blitz zulegen was den Preis angeht.
    Das größere Problem sind da die dB die im Schein stehen.
    Magnaflow hat ne EG-Genehmigung und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher eine Überlegung.
    Fox und Remus machen auch gute Anlagen, wären allerdings optisch nicht so meins. Evtl wäre Sebring noch eine alternative, weiß nur grad nicht auswendig ob die was für die T20 anbieten.
     
  4. randy2204

    randy2204 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier. Han meine Celi jetzt gut ein Jahr und vor 5 Wochen einen Magnaflow mit passendem Anschlussrohr verbaut. Das ganze gin echt schnell und ich fand es auch nicht übermässig teuer (290€)

    Der Sound ist für meinen Geschmack gut und beim TÜV letzte Woche gab es weder wegen Lautstärke noch AU Gemecker.
     
  5. Budnoob

    Budnoob New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antworten.
    Hört sich ja mal nicht übel an.
    Ich denke es wird ne Magnaflow geben.
    Wo haste denn den ESD für 290€ her? Hab nur einen auf Ebay samt Rohr für 405€ gefunden.. Hoffentlich passt der auch an den Beams :D
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das wäre auch meine Frage wo es den Magna für diesen Preis gibt?

    Mit der Firma von eBay (BuT) hatte ich vorletzte Woche Kontakt. Lieferzeit momentan 45 Tage.

    Wieso sollte das nicht passen? Das ist ja kein ESD ab Krümmer.
     
  7. Budnoob

    Budnoob New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dachte dabei eher weniger an "Motor passend" sondern mehr an "Karosserie Passend" aber ich könnte mir nur schwer vorstellen dass es da größere Unterschiede gibt (würde für Toyota ja Geld kosten bei der Produktion), falls doch, wird halt ein bisschen rumgehämmert :D

    Lieferzeit von 45 Tagen... ist schon einiges, wieso ist die denn so hoch?
     

Diese Seite empfehlen