T23 Mattschwarze Felgen ausgeblichen??

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von Calyptratus, 25. September 2015.

  1. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Aus irgendeinem mir unbekannten Grund sind meine Barracuda Voltec T6 Felgen,
    in dieser Saison ziemlich ergraut.
    Das hatt evtl auch schon letzte Saison angefangen.
    Hatt hier jemand evtl die selben Probleme mal gehabt und eine Lösung gefunden?

    [​IMG]
     
  2. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann es sein dass du häufig Felgenreiniger verwendest?
     
  3. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Nein die Felgen sind definitiv nicht einmal mit Felgenreiniger in Berührung gekommen.
    Nehme immer nur das normale Autoshampoo.
     
  4. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.794
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Hast du sie letztes Jahr neu gekauft? Dann würde ich mal Kontakt mit Barracuda aufnehmen oder das über deinen Felgen - Dealer anfragen lassen.
    Sind sie mit Streusalz in Kontakt gekommen oder fährst du sie nur rein im Sommer?
     
  5. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Habe sie schon vorletztes Jahr gekauft.
    Die Celli wird von mir nur von April bis Oktober gefahren.
    Hatte gehofft das hier vielleicht jemand ein spezielles Mittel kennt.
    Als letzten Ausweg würde ich sie Beschichten lassen, da habe ich ein gutes Angebot bekommen.
     
  6. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich fahre ebenfalls matt schwarze Felgen, allerdings keine Barracudas. Habe aber keine Probleme mit Verfärbungen, wasche die allerdings immer nur mit etwas Geschirrspüler.

    Man kann es auf dem Foto schlecht erkennen, aber es sieht so aus als wenn die oberste Schicht wömöglich mit mattem Klarlack beschichtet sein könnte, der total abstumpft. Wenn du regelmäßig ziemlich zügig fährst und die Felge viel Hitze durchs Bremsen aufnimmt, leidet die Klarlackbeschichtung häufig, wenn sie dann abgeschreckt wird z.B. durch plötzlich eintretenen Regen.

    Ich kenne jemandem, bei dem wurde es sogar so schlimm, dass die Kalrlackschicht richtig abgeplatz ist an einigen Stellen und die Felgen erst recht aussahen wie sau. Anfangs sahen die bei ihm aber auch so aus.
     
  7. AntiG

    AntiG Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gleiches Problem mit Wasabi Emotion Wheels
    Schin mehr grau als schwarz
     
  8. Rolfi

    Rolfi New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man nicht einfach eine neue Klarlackbeschichtung drauftun? Also selbst, meine ich.
     
  9. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Das kann ich dir leider nicht beantworten habe noch keine Lösunge für mein Problem gefunden.
    Hatte letztes Jahr auch nicht viel Zeit für die Celli, ich hoffe das wird dieses Jahr besser.
     
  10. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Dafür müsstest du die alte Schicht erst runterschleifen. Was bei so Vielspeichenfelgen, wie denen auf dem Bild echt ein hoffnungsloses Unterfangen wäre. Da musst du schließlich in jede Ritze rein.

    Die kann man nurnoch sandstrahlen und da hörts bei den meisten mit selber machen ja auf.

    Man könnte aber drüber lackieren mit einem Farbton deiner Wahl, wenn die Felgen einfach zu schlimm aussehen sollten. Hält womöglich nicht sehr lange, aber das ließe sich noch mit wenigen Mitteln selber machen.
     

Diese Seite empfehlen