Masse im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Celi_Phil, 14. Februar 2006.

  1. Celi_Phil

    Celi_Phil New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sofa
    Ort:
    bei Augsburg
    hi,

    wo ist die beste Stelle im Kofferraum um Masse zu nehmen(am besten mit Bild)

    (ich weis, es ist am besten zusätzlich ein Massekabel von vorn nach hinten zu ziehen:) )
     
  2. ssteve

    ssteve New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Austria - Neunkirchen
    Auf diesem Foto siehst meinen Massepunkt im Kofferraum.

    Das dicke Braune Kabel, das von der Zusatzbatterie zur Querstrebe im Kofferaum geht. Musst genau schauen (genau unter dem Power CAP)!

    [​IMG]
     
  3. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit Masse nach Vorne legen ist unnötig.
    Tip: Massekabel gleicher Durchmesser wie Pluskabel. Ich habe bei mir überall 35qmm verlegt. Eine Massesammler im Kofferraum ist auch ganz praktisch sieht dann nicht so chaotisch aus.
     
  4. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    unnötig ist relativ... ist die fahrzeugmasse mit dem bat- nicht nur über ein 10²-kabel verbunden??
     
  5. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Regelfall schon, ABER es gibt Leute (like me) die ein wenig mehr im Kofferraum haben wie nur 1 Sub. Ich hab alles mit 35qmm verdrahtet, weil ich das brauche und würde ich 50qmm reinbekommen würde ich die auch in meine Celi reinferkeln. Umso dicker die Leitung umso geringer der Spannungsabfall.
     
  6. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also auch die leitung der baterie vorne zur fahrzeugmasse???
     
  7. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja.
    (Sowas ich muß nen Text mir mehr wie 10 Zeichen schreiben tztz)
     
  8. ssteve

    ssteve New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Austria - Neunkirchen
    Die Masseleitung hat bei mir den gleichen Durchmesser wie die Plusleitung!
    50 mm² gehen schon in die Celica! War eigentlich kein Problem!

    Obwohl bei einer 2ten Batterie 25mm² reichen würden. Das soll aber jemand anderes genauer erklären (Hat irgendwas mit dem Ladestrom zu tun oder so).
    Hab nur das 50mm² gehabt, darum kam dieses dann auch rein.
     
  9. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    Hab das Massekabel bei mir hinter der Rückleuchtenverdeckung angebracht. Da is glaub ich ne Schraube oder so, wo man das Kabel festmachen kann. Muss gleich mal nachsehen, was das war ;)
     
  10. SLOW

    SLOW New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Homepage:
    I've drilled a hole in rear "strut bar", that's under that plastic drawer...
    (under the amps on this pic)

    [​IMG]

    Peter
     

Diese Seite empfehlen