Make-up Beleuchtung für alle!

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von CelicaTech, 4. April 2024.

  1. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey Leute,

    wieder ein kleiner Schritt weiter zur S-Line Ausstattung, diesmal mit einem kleinen Detail. Endlich gibt es eine Lösung, sogar eine Toyota-Lösung, damit wir in unsere Celica eine Make-up-Beleuchtung bekommen, auch bei den älteren Celicas. Es ist die billigste Art von Make-up-Beleuchtung, aber immerhin, es ist ja beim OEM Tagfahrlicht auch nichts anderes. Einige Ausstattungsteile sind halt Version 1.0. Normalerweise wird eine Make-up-Beleuchtungen eingeschaltet, indem man die Blende öffnet. Hier wird es so gemacht, dass man aktiv noch mal den Schalter betätigen muss. Aber immerhin, Ausstattungspunkt erfüllt und auch noch, wie gesagt, original von Toyota.

    Ich habe von einer Freundin einen Auris bekommen (die bringt mich um, wenn sie sieht, dass ich das Teil hier zerlege), und er hat die Lampe, die auch in der Celica reinpassen sollte, wenn wir ein bisschen den Dachhimmel modifizieren. Es ist natürlich ein kleines bisschen Bastelarbeit, vor allem, wenn das dann auch noch gut aussehen soll mit Epoxidharz und sehr viel Geduld, aber es sollte möglich sein.

    Der Auris ist natürlich um einiges jünger als die alte Celica, daher gibt es das Teil selbstverständlich auch noch bei Toyota. Beim Händler bestimmt sauteuer, und selbst wenn man aus Japan bestellt, kostet eine Lampe 20 €.

    Die Teilenummer dafür findet ihr in den Bildern. Ich habe die Teilenummer vom Stecker auch schon rausgesucht (die Teilenummern für Stecker bei Toyota fangen immer mit 90980 an, und die zweite fünfstellige Nummer steht auf dem Stecker). Ihr müsst dann eigentlich nur noch die Leitungen verlegen.

    Am besten Klemme 30 und Masse, dann halt nur nicht vergessen beim Aussteigen das Licht auszumachen, ansonsten Klemme 15 oder ACC, wem dass zu riskant ist.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  2. Alcarinqe

    Alcarinqe Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Österreich
    Was gäbe es denn an den beleuchteten Lexus GS300 Sonnenblenden wie zB. Ben sie verbaut hat auszuschließen?
     
  3. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    .. das haut soviel ich weiß, mit dem Facelift-Dachhimmel nicht hin..
     

    Anhänge:

    koilee gefällt das.
  4. Alcarinqe

    Alcarinqe Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Österreich
    Aso, das macht Sinn.
     

Diese Seite empfehlen