MagnaFlow???

CeliRene

Active Member
Seit
31. Juli 2006
Beruf
ADM Lackbranche
Was haltet Ihr von dieser Tröte??:confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=300048385719&rd=1&rd=1

Is ne Duplex Anlage vielleicht besser, oder is son Ding empfehlenswerter??
Ich weiß nich mehr weiter, weil ich schon hin und her überleg was ich mir für ne Anlage zuleg.
Erst wollt ich von msdesign die duplex, die gibs nich mehr sagt mir mein Toyo Händler, dann die von Remus (389 Euro) ,, aber wie ich Forum dauernd les wär das rausgeschmissnes Geld, kann man dann auch Original lassen:eek: , wie siehts denn dann mit dem Angebot Eurer Meinung nach aus?? Brauch mal paar aussenstehende Meinungen darüber.:confused:

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Also die Bagnaflow ESD is halt nur was fürs Ohr.

Vorteil:
-Relativ günstig
-Netter Sound
-Musst damit nichtmal zum TÜV dank E-Prüfzeichen

Nachteil:
-Es heißt gerüchteweise, dass das Prüfzeichen nichts Wert ist. Evtl. ist Ärger angesagt, bisher habe ich aber noch von keinem konkreten Fall gehört.
-Bei längeren Strecken soll die Lautstärke unangenehm sein.
-Du musst den ESD selbst befestigen, es gibt soweit ich weiß noch kein spezielles Befestigungsmaterial

Also wenn du nicht so viel Langstrecke fährst, dann wäre der magnaflow keine schlechte Wahl denke ich.
Wenn du dir nen Magnaflow kaufen willst, dann rede mal mit Peer aus dem großen Toyota-Forum, der ist glaub ich Generalverchecker in Deutschland oder so für die Dinger.

Zuletzt bearbeitet:

SteffenTS

Well-Known Member
Seit
31. August 2006
Beruf
Produktdesigner
Also ich weis das Sebring gerade an einer duplex anlage für die t23 dran ist :)
In 2 Wochen könnt ich dir sogar mal bilder und vielleicht sogar schon ein soundfile schicken

CeliRene

Active Member
Seit
31. Juli 2006
Beruf
ADM Lackbranche
ok alles klar, Danke:)
möchte nich groß rumfummeln, wenn ich da was verändere, schweißen zB., sollte schon mit Halterungen sein, bißl mal zurechtrücken wäre schon noch drin, aber ansonsten will ich das net, deswegen ne Anlage erstens mit Tüv zweitens sollte sie ziemlich passen vom Einbau;) naja mal schauen

CeliRene

Active Member
Seit
31. Juli 2006
Beruf
ADM Lackbranche
Hi SteffenTS,;) wäre super wenn du das mal machen könntest. Würde mir in meiner Entscheidung weiterhelfen. Von Sebring hab ich noch nix da gehört zwecks duplex.:rolleyes:

CeliRene

Active Member
Seit
31. Juli 2006
Beruf
ADM Lackbranche
Noch mal zur Remus duplex - anlage, die es im Ebay gibt, hat die jemand verbaut, wie is die mit passgenauigkeit und is derjenige damit zufriedener als mit der Org.-Stockanlage?? Abgesehen davon das die halt mal nich so brüllt wie es manche haben wollen. Is die vielleicht vom Klang doch en bisl besser und wenn wie -dumpfer tiefer oä.??:confused:

SteffenTS

Well-Known Member
Seit
31. August 2006
Beruf
Produktdesigner
ja ich weis die gibts auch noch nicht, aber meine celi ist grad versuchsobjekt für die und in 2 wochen sollte ich sie wieder haben, dann kann ich dir das ergebnis zeigen.

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Also ich werde meinen Remus gegen einen Ragazzon austauschen. Ich finde den Sound echt Mega geil von Ragazzon und durfte den mal live anhören. War echt spitze und das obwohl noch original LuFi drin war. :D :D :D :D

*Sing* ICH WILL NEN RAGAZZON, ICH WILL NEN RAGAZZON, ICH WILL, ICH WILL NEN RAGZZON *Sing* :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
puh also für so eine magnaflow anschweiß-coladose 180€ is schon ned billig

da zahlt man wohl 80 für das endstück und 100 für die ABE

:eek:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mal eine technische frage:
angenommen ich nehm den originalauspuff und tausche das endrohr nach dem endtopf gegen so eine "Coladose"
öndert sich da irgendwas am sound ?
querschnitt wird halt minimal vergrößert

länge wird vermutlich etwas länger
und so einen trichtereffekt hast auch ned so umbedingt oder?

wer weiß das ?

ich weiß nur das das nicht erlaubt is da was rumzuschweißen am originaltopf

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
es ändert sich schon was ja - aber minimal ... magnaflow eignet sich aber nicht so, denk ich - da du was mit siebeinsätzen brauchst, damit sich die luft verwirbelt ... ich hatte mal nen kunden hier (rate welche marke *g*) der hat sich ein abgeschnittenes REMUS 10er Endrohr an den Serientopf schweißen lassen...

Unterschied war hörbar... aber halt Billigst-Tuning :(