T23 Magnaflow Leistungsverlust

Seit
27. Januar 2010
Servus, ich hab scho viele anleitungen gelesen wie man einen magnsflow exhaust drunter schweißt.
aber wenn man 4 x 90° bögen anschweißt, ist dann die durch ströhmung nicht schlechter und führt dann zu leistungsverlust?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
naja das is immer so eine sache, da die meisten bei dieser variante einen dämpfer weniger als stock haben und sich dadurch der rückstau ein wenig reduzieren wird.

bleibt halt nur die frage wie viel rückstau verliert man durch das entfernen des alten hauptschalldämpfer und wie viel rückstau erzeugen die 90° rohre mit dem Magnaflow ESD.

am besten der pedrobear macht mal nen dyno, wenn der nicht unter 140 ps ist, dann wirds halb so wild sein.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Magnaflow ...

Hast du den Magnaflow schon ???

Wenn ja dann kann ich ihne dir gerne Montieren.

Haben alles dazu hier .

Kosten um die 100,00€

Kann auch an einem Samstag gemacht werden.

Wenn du noch keinen hast würde ich dir Empfehlen den Magnaflow nicht zu nehmen denn den letzten den ich verbaut habe der hatte danach keinen Klang !

Also jedenfalls nichts was ich mit Sportauspuff in Verbindung bringen würde.

Ich würde dir dann doch zu der Kompletten ESD Version Raten aus Edelstahl die kann ich dir gerne auch Verkaufen kostet nur geringfügich mehr als der Magnaflow ESD.

Seit
27. Januar 2010
ja gut ich hab halt scho den magnaflow gekauft. und ich hab halt erst nachträglich nen kolleg gefragt der kfz mechaniker ist.und er hat halt gemeint dass der auspuff halt verlust bringen könnte. und möchte eigentlich nicht verlust sondern mehr leistung. was ja auch klar ist.

und was für einen auspuff würdest du mir empfehlen bzw verkaufen aus edelstahl?

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Weiß dein kfz mechaniker auch wie unsere Stock Auspuffanlage aussieht?

Im Prinzip hat die STock Anlage ja auch 90° Bögen, aber vermutlich abgerundeter.

Seit
27. Januar 2010
ja er hat es sich auch scho selber angeschaut. des hat er ja auch gemeint aber toyota hat sich halt scho was dabei gedacht bei der konstruktion

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
wenn du wirklich angst vor zu viel rückstau hast, dann bau dir halt ein durchgehendes rundes Rohr, statt 2 90° Winkel Rohre um die Halbachse rum, und den Auspuff so schräg wie möglich nach außen.

Aber an deiner Stelle hätte ich eher Angst vor zu wenig Rückstau, wenn du sonst keine leistungssteigernden Modifikationen eingebaut hast. ;)

Seit
27. Januar 2010
mit gings einfach nur darum ob einer scho was gemerkt wegen der verlust leistung. ich hab mir halt auch gedacht es nicht viel leistungsverlust sein kann und wenn nicht kommt halt ein dc sports krümmer noch rein,dann siehts auch gleich wieder anders aus

aber diese woche den drunter schweißen lasse, dann nehm ich edelstahl. =)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ach den leistungsverlust oder zuwachs merkst du eh nicht ist eh nicht spürbar.

auch so ein krümmer merkt man nicht, ist alles nur auf dem dyno sehbar;)