Maßnahme gegen Mehrfach-Threads...!

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Habe neulich in einem anderen Forum etwas entdeckt, was meiner Meinung nach dafür sorgen könnte
die Anzahl von neuen Threads zu senken, zu denen es bereits diverse Threads gibt.

Jedes Mal, wenn jemand den Button "neues Thema" drückt um einen Thread zu erstellen,
taucht ein PopUp auf, in dem nachgefragt wird ob man schon die Suchfunktion und die FAQ benutzt hat.

Ich finde das gut, und wenn jemand trotzdem ein identischen Thread startet hat er/sie keine Ausrede mehr...!

Also, was haltet ihr von dieser Idee?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich fänd es nervig, vorallem weil ich meist nur Threads öffne (was sehr selten vorkommt) und dann nicht unbedingt nach Informationen suche. Hab auch das Gefühl das ganze hat sich in letzter Zeit beruhigt.

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
es ist schwer mit der sufu etwas schnell zu finden da die Titel der themen und die inhalte der user msg dann angezeigt werden... eine aufforderung wäre um sonst weil jeder user es eigentlich wissen müsste 1. SUFU und dann erst 2. neues thema...

zurück zur sufu, also es sollte 2 optionen geben. 1. suche nur Titel oder 2. hinhalte von den themen. das würde es auch erleichtern... hab letztens bomex gesucht und nur weil ein user in seiner msg autom. immer bomex drinnen hat werden die auch angezeigt und das erschwert auch die SUFU...

MFG fb

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich hab nen Popubblocker. Aber ich glaube net, dass das wirklich die Leute davon abhält. Man müsste trotzdem noch nachdenken.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich find's zwar auch teilweise super-nervig immer wieder die gleichen Fragen zu gleichen Theme zu hören, aber ich glaube nicht, dass dabei ein Popup helfen wird.
Habe auch nen Popup-Blocker laufen, der kommentarlos Popup's blockt - ich würde tlw. nicht mal merken, dass da eins war ;)
Die SuFu ist aber auch alles andere als komfortabel...

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Leute eröffnen ähnliche Treads nicht, weil sie zu faul sind um die Suchfunktion zu benutzen, sondern weil sie in dieser nichts finden, aus welchen Gründen auch immer.

Fazit -> Popup bringt nix!

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
das pop-up ist auch mit der zeit nervig... ich blockiere auch diese und würde nicht mal was mitbekommen...

Ich pastle morgen etwas zusammen und stelle es mal online und ihr könnt dann selbst eure Meinung abgeben... Ich kann ned wirklich erklären was es ist aber ihr werdet meine idee schon früh genug sehen...

mfg walter

Z

zet

Guest
popup

öhm mephisto :D

bei der hälfte deiner antworten ist der wortlaut:

SUUUCHFUNKTIOOOOOOOOON ! ! !

was machtsn DU dann,wenn dir nen popupfenster die arbeit abnimmt??????:cool:

gruß

z