Möchte meine Celi T23 verkaufen! Was ist sie wert?

celica1981

Member
Seit
15. Juni 2007
Beruf
Geschäftsführer des Magazins Cercle Diplomatique e
Hi @ all!

Möchte meine Celi verkaufen und weiß aber nicht, was sie noch wert ist.

Baujahr: 12/99
Kilometer:~ 280.000 km ABER Motor-, Kupplungs- und Steuerkettentausch bei ~ 250.000 km vor ca. einem Jahr, weil beim Erstmotor ein Ventil durchgebrannt ist durch einen Fabrikationsfehler, den der Vorbesitzer nicht auf Garatie tauschen ließ.

kW/PS: 105/143

nicht getuned.

Die meisten Kilometer habe ich mit ihr auf der Autobahn verbracht.

Lack: solala - wie halt ein Auto aussieht, wenn man damit in Wien unterwegs ist und andere Hirschen dein Auto als Türstopper verwenden.

Am Dach hat sie kleine Dellen wegen dieser heimtückischen und völlig unnötig vegetarischen aggressiven Kastanien. Vorne am Übergang Dach/Windschutzscheibe wegen Steinschlags hat sie leichte Roststellen, die aber reparabel sind.

Über einem der hinteren Kotflügel hat sie eine Delle, den ein anderer Parkender in der Tiefgarage verursacht hat, ohne seine Daten zu hinterlassen. So ein .....! :mad:

Motorhaube: Winterbedingte Steinschläge.

Derzeit leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, weil der Vor-Kat hinüber ist und die Sonde falsche Messwerte liefert. Man kann angeblich den Kat nicht einzeln tauschen, sondern muss vom Krümmer bis zum Endtopf einen neuen Auspuff geben. Kostenpunkt exkl. Arbeitszeit: ca. Euro 1.300,-- bei Originalteil - bei Nachbauteil ca. Euro 400,-- exkl. Einbau von einem deutschen Hersteller.

Eine der hinteren Handbremsen ist lt. Prüfbericht, zusätzlich zum Kat, auch ein schwerer Mangel - ich gehe davon aus, dass das Seil getauscht werden muss.

Letztes Jahr hat sie auch neue Alus bekommen - dem Wildtier und Randstein sei dank.:o
Summa Summarum habe ich letztes Jahr im Frühjahr (Jänner/Februar) ca. Euro 7.000,-- investiert. :(

Habe immer alle Services machen lassen - führe aber kein Serviceheft, da dieses in Kerzenwachs konserviert wurde. (gebe aber gerne die Rechnungskopien her).
Merke: Im Sommer keine Kerzen auf dem Serviceheft im Auto liegen lassen :cool: Ein neues zu organisieren ist ein immenser Aufwand, den bisher kein Händler wirklich gewillt war zu tun.

Was meint Ihr nun? Was kann meine Celi noch wert sein?

Ein Wiener Toyota-Händler, würde mir Euro 1.500,-- für sie geben. BMW in Wien 2.500,--. Das ist doch zu wenig, oder? :confused:

Danke für euer ehrliches Feedback & LG aus Niederösterreich :)

Erik

wow 280k beachtlich.

stell mal bilder rein damit man sie mal ansehn kann.

na ja denk 3 kannst schon noch bekommen kommt drauf an was alles ist und wie es ausschaut. aber geh zu einem aufbereiter und lass die karre mal auf hochglanz bringen.
dann würde ich sie privat verkaufen. aber lass erst mal ein wertgutachten machen dann weisst was dafür bekommen kannst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler bieten immer viel zu wenig, weil sie das Auto weiterverkaufen möchten und damit auch ihren Brötchen verdienen. Ich würde mal raten, die Celi bei Mobile und co. einzustellen mit einem preis von. ca. 6000¤ und dann nach und nach mit dem Preis runtergehen.

Bilder wären Super.

servus,

darf ma fragen bei welchem händler du warst? (von mir aus auch per pn)

ich würd einfach mal beim öamtc anrufen und fragen wie viel die celi nach eurotax wert ist.

vor allem würd ich erst probieren den wagen privat zu verkaufen, nur notfall an einen händler.

eur 1500 wär mir VIEL zu wenig - da werden havarien um mehr gehandelt *g*

wow 280k beachtlich.

stell mal bilder rein damit man sie mal ansehn kann.

na ja denk 3 kannst schon noch bekommen kommt drauf an was alles ist und wie es ausschaut. aber geh zu einem aufbereiter und lass die karre mal auf hochglanz bringen.
dann würde ich sie privat verkaufen. aber lass erst mal ein wertgutachten machen dann weisst was dafür bekommen kannst.

mfg

Wo lasse ich ein Wertgutachten machen? Ist das ein Ankaufstest wie es beim ÖAMTC bzw. wahrscheinlich auch beim ADAC gemacht wird?

LG Erik

Also ich denk auch das du sie für 3k reinstellen kannst das müsste ein fairer preis sein

naja soweit ich weiß werden die celis ja in österreich teurer verkauft als in deutschland.. also ich würd mal sagen so zwischen 4 und 5 tausend ungefähr.
meine celi ist bj2000 hatte beim kauf 170000km und ich hab sie 2007 um ca. 10000 gekauft. also der preis in österreich ist deutlich höher als in deutschland

Zurück