T23 Luftgitter vorne ohne Toyotazeichen??

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Hallo, ich suche für vorne, für das kleine Gitter ein Ersatz ohne das Toyotazeichen, also so dass nur das Gitter dran ist, ohne irgend ein Zeichen oder den Aufsatz.
Ich weiss viele finden das vlt doof, aber mich stört das Toyotazeichen.
Hat jemand sowas und könnte mir sagen wie das genau heisst, bzw woher man das bekommt und wo Der Kostenpunkt liegt?
Danke

thorsten

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2010
Beruf
Ingenieur (Fahrzeugtechnik)
Ich habe das Gitter auch rausgemacht.
Habe dann schwarzes Metall-Wabengitter passend zugeschnitten und mit schwarzen Schlossschrauben angeschraubt.
Hält bombenfest und sieht auch gut aus...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Müsste mal schauen, hab glaub noch das schwarze Gitter was bei mir von der Vorbesitzerin verbaut war irgendwo rumliegen.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Okayyyy ich bin handwerklich echt unbegabt :D
@Nera wär mega cool wenn du das findest :) würde es dir dann gerne abkaufen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich geh mal morgen auf die Suche und schick dir ein Bild wenn ich es gefunden habe;)

Rexis

Well-Known Member
Seit
11. Juli 2013
Beruf
Elektroniker/Allrounder ;)
Du kannst auch das alte Gitter rausnehm und es gegen ein normales Alugitter austauschen.
Gibt es jedem Baumarkt. Einfach zurecht schneiden und mit Silikon ein kleben, bzw mit Schrauben fixieren.

Handwerkliches Geschick ist da eigendlich nur bei der Demontage/Montage der Stoßstange gefragt. ;)

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Ohje das is mir zu kompliziert :p
Dann geb ich lieber etwas Geld aus.. Mit Selbstgebasteltem will ich garnich erst anfangen :)
Aber danke für den Tipp

Rexis

Well-Known Member
Seit
11. Juli 2013
Beruf
Elektroniker/Allrounder ;)

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Uff okay, ich seh mich mal danach um aber mit Versand aus Deutschland ^^

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Kann ich dir nur empfehlen, hab denn auch und die Teil für die Celica sind halt etwas teurer als bei manch anderem Auto ;)

Aber dafür muss man bei einer celica nicht viel verändern und sie sieht gut aus :cool:

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Hat jemand noch eine Anleitung für die Demontage des Gitters vorne? Dann haben wir das Thema hier komplett durch.

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Soweit ich weiß muss die Stoßstange vorne demontiert werden um es abzuschrauben... Jetzt komplett? :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Winkelhände nicht unbedingt, aber sehr sehr schmale Hände sollte man haben. Ich hab's ohne Demontage geschafft (frag mich aber nicht wie hinterher meine Hände ausgesehen haben:rolleyes:), aber bequemer ist es in der Tat wenn man die Front ab macht.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Ich hatte die Front ja abgebaut wegen der Scheinwerfer, hab dann gleich das Gitter ausgebaut (bin ja nich ganz doof geboren^^)
Und das neue Gitter von Nera musste ich nur von aussen reindrücken und mit einer schraube in der Halterung fixieren