Luftfilter

VITO

Active Member
Seit
27. März 2006
Hallo

Ich habe mal aus spass den Luftfilter ausgebaut damit ich hören kann wie der sound so ist :)

Und der Sound hatt mir echt gut gefallen deswegen meine frage gibt es einen Sportluftfilter der mir den gleichen Sound gibt wie ohne Luftfilter für Celica S mit Teilegutachten oder ABE?

Wenn ja wo kann man die Kaufen? Ich habe zwar bei Ebay was gesehen von K&N aber habe gehört de taugt nichts :(

Danke für eure Antworten.

MfG

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hab den sound ohne luffilter noch nicht ausprobiert, aber: irgend ein austasch filter bringt GARNICHTS.
probiers estmal ohne butterfly: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=289&highlight=butterfly

wenn dir das zu leise ist, gibts nurnoch eins: offener sportluftfilter, nen sogenannten shortram (SR) oder nen cold air intake (CAI), wobei meines wissens der shortram etwas lauter ist, dafür performance technisch dem CAI etwas nachsteht (alles aber nicht spürbar)

geholfen???

VITO

Active Member
Seit
27. März 2006
Hmm die offenen Sportluftfilter kriegt man aber nicht eingetragen oder gibts sowas auch mit teilegutachten?

MfG

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von VITO:
gibt es einen Sportluftfilter der mir den gleichen Sound gibt wie ohne Luftfilter für Celica S mit Teilegutachten oder ABE?
NEIN

Zitat von marc76:
das war keine kluge aktion... fast schon ein bissl leichtsinnig!
Wieso? In unseren Regionen braucht man keinen Luftfilter. Schon mal gesehen was da so drinhängt? Bissel Staub, das war´s. Da passiert nix - normalerweise.

Seit
13. Februar 2006
Wie bitte? Ich habe Vorgestern meinen Luftfilter umgebaut und der Orginalfilter war nach nur 1 Jahr voll mit Zeugs.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Zitat von VITO:
Hallo

Ich habe mal aus spass den Luftfilter ausgebaut damit ich hören kann wie der sound so ist :)
Also frag mich nicht wer es war, aber ich kann mich auf dem ersten Bitburg 04 treffen an einen erinnern der den kompletten luftfilterkasten raus hatte und sich einfach eine socke vor dei drosselklappe gesteckt hatte, das ganze wurde mit ne schlauchschelle befestigt und gut war. :D

shit mit fällt der name nicht mehr ein?

Seit
13. Februar 2006
Das ist praktisch zum auswaschen. Einfach nur in die Waschmaschine schmeißen und gut ist *G*

Seit
13. Februar 2006
Dann wird ganz böse mit Sportsocken gedealt. Gibt dann offiziel K&N und Injen Sportsocken. :D :D :D :D

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
de beste Sound hast wenn alles bis zur Drosselklappe wegmachst ... das is Hammer :D
Aber natürlich nur im Stand und in der Werkstatt ....

Zuletzt bearbeitet:

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
... und dann noch die Auspuffanlage ab Krümmer abmontieren.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
den hast du auf jedenfall :D
Also ne TS wo ab Kat alles weg is, klingt genial *gggg*

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Den besten sound bekommst du wenn du zwichen die verbindung Krümmer - Kat einfach unterlegscheiben zu den schrauben tust.