Luftfilter reinigen

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Corruptor, 28. April 2018.

  1. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey Celica Fans,
    habe in meiner TS den K&N Luftfilter. Wollte den jetzt gerne reinigen, aber bekomme den Kasten irgendwie nicht auf.
    Habs die alle Klemmen abgemacht,den Stromstecker auch, aber die kann ich den nicht aufmachen.
    Ist es so schwer den Kasten aufzumachen, um Luftfilter zu reinigen ?

    Wäre für ne Hilfe dankbar.
    Will da nichts kaputt machen.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Eigentlich nicht


    Guck dir nochmal genau alles an. Nimm eine Lampe und leuchte alles ganz genau ab, dann siehst Du wo es hakt. Systematisch alles ableuchten, schauen, lokalisieren, finden. Dann erkennst Du die Stelle, wo es noch klemmt.

    Ich vermute, bei Dir ist das Problem, das Du nicht daran gedacht hast, das man ihn nicht gearde abnehmen kann, sondern zur Front ankippen muss.

    Gruß
    Ben
     
  3. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, sehr gutes Video. Werde ich mich danach richten. Vielen Dank dafür.
    Und Du hast recht: ich habe versucht den vorne anzuheben. Un man muß es zur Front ankippen.
    Hehe, dann wirds so gemacht. Schreibe ich dann, obs geklappt hat. Nach der anleitung muß es aber.
     
  4. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, habs jetzt hinbekommen.
    Danke für Deine Hilfe und das Video.
    Mit dem Video war das ganz Easy.
     

Diese Seite empfehlen