Hallo...habe einen 1zz fe t23 Motor gekauft...der hat einen Ansaugkrümmer mit 4 Unterdruckanschlüssen für 8mm Schläuche...habe so einen noch nie bei einem 1zz fe gesehen...weiss jemand für was die gut sind u wo werden die angeschlossen?
1 Kühlmittel - Drosselklappenheizung 2 Kühlmittel - Drosselklappenheizung 3 Unterdruck - EVAP - Kraftstoffverdunstung - Aktivkohlefilkteranlage 4 Unterdruck - EVAP - Kraftstoffverdunstung - Aktivkohlefilkteranlage 5 Unterdruck - Unterdruckspeicher Luftfilterkasten 6 PCV (Positive Crankshaft Ventilation) - Kurbelwellengehäuseentlüftung bzw. Ventildeckelventilation 7 PCV (Positive Crankshaft Ventilation) - Kurbelwellengehäuseentlüftung bzw. Ventildeckelventilation
hallo...danke für die Antwort...aber diese Anschlüsse am Luftfilterkasten meine ich nicht...ich uploade ein Foto...meine die Anschlüsse oben am Ansaugkrümmer...
Hatte mal eine Gasanlage. Vermutlich KME, bei den Stutzen (mal in den FZ Schein schauen). Unbedingt schauen, ob das dicht ist, Ventilspiel prüfen (lassen) und die Zündkerzen kontrollieren, ob jetzt wieder und NUR die Denso K16RU11 drin sind (wenn nicht...einbauen) ...wenn es sich um ein komplettes Auto handelt und nicht nur um ein Ersatzteil-Ansaugkrümmer.
handelt sich nur um den Motor...an der Plakette steht 1 zz 23...und weiter oben t25...habe den Motor komplett zerlegt...Kurbelwelle überholt...Motorblock ausgebohrt...neue Ventile...Kolben...Pleuel...Dichtungen...Steuerkette...eigentlich alles...nur über diese Anschlüsse am Ansaugkrümmer habe ich nichts gefunden...für den Notfall verschliessen...oder? Handbuch habe ich nicht...danke für die Antwort
Naja....wenn du einen Motor komplett und ohne das Werkstatthandbuch mit den nötigen Daten und Spezifikationen überholen kannst, dann hast du sicherlich das nötige technische Verständnis und die Erfahrung, um zu wissen was passiert, wenn im Ansaugkrümmer offene Bohrungen sind. Falschluft.