T23 LSD Dämpfer tauschen - Eine Anleitung

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von CaMo, 4. Januar 2013.

  1. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klick mich ich bin eine Anleitung!

    Dank an Thomas für die Hilfe und Jascha für den Webspace ;)

    Anregungen, Fragen und sonstiges kann gerne hier diskutiert werden.
    Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen. Aber bitte nur von den Jungs die das auch schon mal gemacht haben Spekulationen usw. sind hier nicht wirklich angebracht.:cool:
     
  2. Steffen23

    Steffen23 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Altenbeken
    Super Arbeit und großes Lob an euch!

    Habe selber die LSD-Scharniere verbaut und auch das Problem, dass diese im Winter die Türen nicht halten können, sogar ohne Alubutyl und neuen Boxen. Und das die Türen von alleine hoch gehen ist ja der Hammer. :cool:

    Meine Frage nun: Wie teuer waren die 3300N-Dämpfer denn?

    Bei mir ist es ähnlich, dass ich den Kotflügel nicht abnehmen kann. :(

    Grüße,
    Steffen
     
  3. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab meine neuen Dämpfer über Hardt bestellt.

    Stück 69Euro plus 7,50Euro Versand... dauert n paar Tage er hat die nicht auf Lager bestellt die Selber bei KW.
    Die verschicken dan direkt an euch! Hat super geklappt :cool:


    Und ja sie öffnen sich nun von allein... nur eben beim zumachen muss man nun etwas mehr aufpassen, das die Tür auch wirklich ganz unten ist.

    Ob du allerdings auch 3300N brauchst oder evtl. lieber etwas weniger musst du selber wissen. Zu viel würde ich allerdings nicht nehmen gibt auch noch deutlich stärkere... aber dann würde bei dem derzeitigen Tür Eigengewicht meine Frau die Türen im Sitzen gar nicht mehr schließen können!
     

Diese Seite empfehlen