T23 lift bolzen

tobias

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
hi com! ich hab mich jetzt schon ein bisschen zum thema belesen und herausgefunden, dass es nicht das schlechteste ist, mal die lift bolzen prüfen zu lassen. macht natürlich sinn dann auch gleich neue reinmachen zu lassen. gibt es nun noch welche aus besserem material, oder nur die orginalen?

danke

lg

Seit
19. Oktober 2009
vom material her sind die alle gleich.....der unterschied zu den älteren schräublies war nur der das der schaft abgerundet war und bei den neuen spitz zuläuft. verschleißen werden die schon nach kurzer zeit wieder. ist halt bei der beanspruchung einfach so.wechsel meine fast mit jedem ölwechsel mit......vllt bissle übertrieben aber bei 50cent das stück ist das grad noch so machbar:p

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also, die Alten meiner Facelift (EZ 12.03) waren die gleichen wie die Neuen.
Wechsel wäre eigentlich nicht notwendig gewesen.

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
nein vom material sind sie nicht gleich...

die alten sind nur verzinkt, wobei nie neuen aus einem anderen material sind oder gehärtet sind..da bin ich mir jz nicht sicher!

aber pass beim rausdrehen auf, nicht dass du nur den kopf des bolzen in der ahnd hast beim rausschrauben,sowie ich....:mad:

keine lustige arbeit was dann auf dich zukommt...

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Dann lohnt sich der tausch wie bei mir nach ca. 110TKM garnicht. Nachschauen kann nicht verkehrt sein oder?

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wenn man den Ventildeckel schon ab hat und nach schaut, kann man sie gleich wechseln. Die Schräublein sind ja nur Pfennigbeträge gegen andere Sachen.