T23 Leuchtweitenregulierung Preface

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas roli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

roli

Member
Seit
23. Juli 2010
Hallo,
hab problem mit der Leuchtweitenregulierung.
Wenn ich an dem Rädchen dreh tut sich an beiden Scheinwerfern nix.Kann das sein das beide Stellmotoren Kaputt sind?
Weiß jemand obs die motoren extra gibt oder muß der ganze Scheinwerfer getauscht werden?Werde natürlich erst mal den Regler Tauschen.
Hat wer das gleich Problem schon gehabt?

Gruß roli

Wenn beide nicht reagieren bezweifel ich das der motorkaputt ist.aber ja die motoren kann man so austauschen;)

Wenn dann aber nur PreFacelift an PreFacelift und Facelift an Facelift, da die Motoren unterschiedlich angesteuert werden!

Ansonsten wie gesagt Sicherung und Stecker mal prüfen - eventuell auch den Schalter.

Soooo,

ich habe keine Ahnung von Strom und habe es trotzdem geschafft den alten Preface Motor sowie den neuen Fachelift Motor an einer Facelift anzusteuern, ich habe lediglich die 3 Pin Stecker auseinander gebaut und einzeln angeschlossen und solange rumgesteckt bis sie wieder funktiuoniert haben, also bin ich der Meinung das die Pin belegung einfach nur unterschiedlich ist.:confused: oder?

Meine Motoren sehen auch unterschiedlich aus.

Naja zumindest funktionieren beide Motoren bei mir.

Gruß

sicher ??

.........
Naja zumindest funktionieren beide Motoren bei mir.
.........

Nun ja, die Stellmotore laufen natürlich bei beiden Scheinwerfern mit 12 Volt und natürlich bekommst Du es hin, dass sich beide bewegen, wenn Du am Rädchen drehst, wenn Du die Signalleitung und die Spannungsversorgung auf die richten Pins gelegt hast.
Ob aber auch beide Scheinwerfer gleichmäßig in die richtige Richtung verstellt werden, das möchte ich bezweifeln ;)

Gut das weiss ich jetzt nicht da ich jetzt doch wieder einen Facelift Motor drin habe, ich kann nur sagen das der Prefacemotor sich hoch und runter gedreht hat, ob es jetzt gleich mit dem Faceliftmotor war kann ich nicht sagen :)

Zurück