Lenkrad Quitscht

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Callovien, 8. April 2019.

  1. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Celicafans

    Meine Celica TS Bj, 2003, Km 103000 quitscht sei neuem das Lenkrad. (Beim Einschlagen und Bewegen)

    Wäre es möglich, dass das der Schleifring ist? Gab es solche Fälle schon einmal?Oder waren es immer die Domlager?


    Ich bin am Donnerstag noch in der Toyota Garage und lasse den ganzen Wagen komplett checken. Aber den trau ich eigentlich auch nicht so recht.

    LG und Danke
    Dani
     
  2. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anmerkung. Servoflüssigkeit i.O kein Verlust
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hallo!

    Das muss jemand vor Ort prüfen, da man aus der Ferne keine sichere Aussage treffen kann.

    Zumal Du zu wenige Angaben gemacht hast. Kommt es eher von innen, vom Lenkrad, vom unter dem Lenkrad, von aussen, wenn Motor aus oder an, beim fahren, im Stand, bestimmte Richtung....

    Man kann nur raten. Es kann nämlich ALLES Geräusche machen. Daher MUSS es vor Ort jemand prüfen.

    So ziemlich alle Bauteile die beim lenken in Aktion treten, passiv oder aktiv...können das verursachen.

    Spiralkabel, Lenksäule, Lenkzwischenspindel, Servoventil, Lenkgetriebe, Axialgelenk, Spurstangenköpfe, Traggelenk, Aussengelenk, Domlager, Koppelstangen, Stabibuchsen, Servopumpe, Keilriemen, Riemenspanner, Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe, alle Aggregate durch Belastung der Pumpe etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  4. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok. Ich verstehe....hier spricht ein profimech zum layen ...hmmm verdammt viele Komponente so ein Auto. Schon Geil wenn man Mechaniker ist und ne Ahnung hat. Das Quitschen ist unter dem Lenkrad und is auch bei abgeschaltetem Motor hörbar ,wenn das Steuerad ein bisschen hin und her bewegt wird. Bin mal gespannt was die Toyota Garage meint....alles Defekt 10000Euronen
     

Diese Seite empfehlen