T23 Lenkrad im Inviduellen R32 Style

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von EngineTS, 3. Juni 2013.

  1. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Moin Leute,

    manche wissen, manche auch nicht.

    ich wurde überredet mein Lenkrad mal beledern zu lassen... als ich dann mit Carsdream Kontakt augenommen habe und mich so über das machbare infomiert habe, wusste ich genau... nur beleder kann jeder... ich will was inviduelles !!!

    Als ich dann paar Ideen genannt habe wurden wir uns schnell einig... und ich wusste es wird nicht gut, sondern es wird geil..

    Es sind noch keine Finish Fotos... Sie wurde nur heute auf die schnelle mit einem Handy Fotografiert !

    Der Schnitt ist bewusst von mir gewählt worden
    [​IMG]
    Das Lenkrad wurde unten abgeflacht. Von der unteren Aufnahme bis Lenkrad unterkante sind es 5,6 cm, das OEM Lenkrad hat 6,7 cm... hierbei vermute ich, das es neu geschweiß wurde.

    [​IMG]
    Hier glänzt der Airbag noch sehr, jedoch hat mit Ben den besten Tipp gegeben und hier einen entfetter zu benutzen.

    Modifikationen:
    Leder oben und unten glatt schwarz
    Leder an den Seiten: Grob Perforiert
    Naht: Blau
    Lenkrad wurde aufgepolstert
    Unten abgeflacht
    Unten zusatzmulden
    Unten außen leichter Ergostyle

    Hier mal ein unterschied ohne und mit entfetter:
    [​IMG]

    Finishbilder mit entfettem Airbag gibts am Wochenende ! :D

    [​IMG]

    werde den gedanken nicht los, ich der einzige bin, der so ein Lenkrad haben wird.... da werden mit sicherheit paar Leute nachziehen.

    Vielen Dank an Chr1sche, Celidrive und Crx_Fan die mit ein Lenkrad und Handbremshebel leihweise zur Verfügung gestellt haben... Bilder mit Handbremshebel folgen !!!

    Mfg

    Michael


    Meinungen erwünscht...
     
  2. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich find das mal ne richtig geile Idee, so würd mir das Lenkrad auch gefallen.

    Wenn jetzt der Airbag noch annähernd die gleiche Farbe bekommt, gibts nichts mehr daran auszusetzen
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin!

    Ich habe ja es Dir ja schon mehrfach gesagt und meinen Bildschirm auch schon ziemlich vollgesabbert! :D
    Top Design! Perfekt durchgestylt und von Dir auch im Detail mit den Einschnitten sehr kreativ ausgedacht!

    Bei dem Handbremshebel haben wir ja jetzt Partnerlook! :p

    Es hat zwar sehr lange gedauert, mit der Firma carsdream, aber das Ergebnis ist einfach ein Traum!
    Kann die Firma auch nur weiterempfehlen. Die Wartezeiten sind aber durch den Andrang enorm lang geworden!

    Hier nochmal zum Vergleich mein Lenkrad, was ich vor zwei Jahren habe beziehen lassen, zusammen mit dem Handbremshebel. Da kanb man mal sehen, wie stark sich Dein Lenkrad doch verändert hat. :D
    Und vielleicht kann ich Dich doch noch zu einem anderen Airbag überreden :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier mein aktuelles:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Grüße,
    Ben
     
  4. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Also mir persönlich gefällt es nicht so. Ich finde es wirkt zu dick..Allerdings finde ich die Idee und auch die Verarbeitung super gelungen. Wünsch dir viel Spaß damit :)
     
  5. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Saugut! Danke für den Tipp :D Werde den Händler wohl auch mal demnächst anschreiben. Habe das Lenkrad auch noch hier rumfliegen und weiß noch nicht ob ich es in meinen dicken bauen soll. Aber wenn die es schön aufpolstern... damit es etwas dicker ist. Ich muss es mir überlegen.
     
  6. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Wie schon erwähnt: ich finds bombastisch!

    Nachahmungen wirds ganz bestimmt geben. Aber sieh es als Kompliment. ;)

    Ach: Wieso is bei euch eigtl. schönes Wetter und wir ersaufen hier? :S
     
  7. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Mit dem Airbag bin ich sehr zuversichtlich... ich habe ja bei Crx_fan gesehn wie wie weit es möglich ich und das man "Stufenweise" sich rantasten kann.

    Das es Dicker ist, ist klar... aber ich finde wenn man direkt davor sitzt dann passt es wirklich gut rein... auch wenn es komisch klingt, es liegt weit aus besser in der Hand wie das Oem und das Autofahren macht noch mehr Spaß.
    Hatte auch lange überlegt ob es das richtige ist... aber es ist nur eine sache der Gewöhnung. Zb. hat der GT86 ein weit aus dickeres Lenkrad wie die Celica...
    [​IMG]
    Aber ich kanns verstehen das manche sagen es ist zu dick ;-)

    Wie Ben schon sagte, die Lieferzeit von ca 4 Wochen ist wirklich lang... jedoch ist das Ergebnis in anberacht des Preises mehr wie nur Super. Auch wenn ich sehr oft geflucht habe :D

    @ Chr1sche:

    Heute ist hier der erste Tag mit sonne... Hochwasser haben wir auch -.-
     
  8. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Sehr schöne idee und super umgesetzt. :)
    meins ist leider gar nicht, wirkt irgendwie total plump auf mich... :eek:
    aber du findest es bombastisch und das zählt! viel freude damit :)
     
  9. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe es mir nun auch eine ganze Weile angeschaut. Irgendwie stehe ich noch zwiespaltig da. Es ist schon etwas anderes, aber... vielleicht hätte es eine Nummer dunkler sein müssen. Oder es liegt an der Relation (oben-unten), es wirkt irgendwie unförmig. Vielleicht liegt es am Airbag. Da muss ich noch überlegen :D

    [​IMG]

    Ich fahre total auf die Audi S... Lenkräder ab :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  10. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Das neue Leder wird aber mit der Zeit wesentlich dunkler. je länger Licht dran kommt. War bei mir genauso nach dem beledern.
    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Jetzt nach ca. 1 Jahr ist das Leder genauso schwarz wie der Airbag und es ist kein Schmutz :D

    Leider hab ich kein aktuelles Bild.
     
  11. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    also ich finde es ist einzigartig und wirklich genial geworden dadurch das sich nicht nur die "Haut" geändert hat sondern auch die Form:cool:
    Mir wäre es auch zu dick, aber dir muss es von der Haptik und Optik gefallen.
    Viel Spaß damit:)
     
  12. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Dont panik !
    Ich werde noch Bilder nachliefern und mein Airbag matten.
    Aber wo ich das jetzt auf nem PC sehe, sieht das Lenkrad ziemlich grau aus, das täuscht sehr.

    :cool::D
     
  13. Frank75

    Frank75 Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    instandstz.
    Ort:
    Niebüll
    Wunderschönen Guten Morgen! :cool:

    Also die Umsetzung ist gigantisch. Hätte nicht gedacht, das so etwas möglich ist. Nachträglich abflachen. GEIL!
    Mir perönlich wäre es auch etwas too much für die Celi. Is halt schon sehr wuchtig und auffällig. :D
    Das Lenkrad von CRx_fan gefällt mir sehr gut weils dezenter is, besser in die Celi reinpasst und trotzdem individuell mit den AIrbag
    is. Was is´n das fürn Airbag?

    Respekt an das Ideenreichtum und die Umsetzung von Deinem Lenkrad!!!

    Frank
     
  14. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kenne ich aus dem Rav 4 (2. Generation).
     
  15. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Ich habe jetzt nochmal kurz Fotos mit einer Kompaktcam gemacht! Die sind etwas besser und bringen das Leder jetzt nicht mehr so arg hell rüber, denn es ist dunkler, als es scheint!
    Der Airbag wurde jetzt mit der ersten Runde Silikonentferner abgeputzt. Zweite Runde folgt noch!

    Der Handbremshebel ist auch drin!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Micha
     
  16. dirk_

    dirk_ New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bad Endbach
    hallo micha

    ICH finde es sieht super aus ! ! ! !

    hmmm ... ob ich ...............:cool::cool::cool:

    gruss dirk
     
  17. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    superschickes lenkrad !

    nimm am besten das effax lederkombi zum entfetten. einmal rüber und es ist vollkommen matt, da keine öle enthalten sind.
     
  18. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Lese gerade zufällig vom Effax Lederkombi.

    Glaub das muss ich wirklich mal testen. Danke für den Tip !
     
  19. Mattn

    Mattn Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :eek::eek::eek: wie geil ist das denn bitte ?? Hätte nicht gedacht das sowas möglich ist.
    Willst du uns verraten was der Spaß gekostet hat ? :)
    Und wie lange musstest du dein Lenkrad entbehren ?
     
  20. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    ich weiß noch wie er jeden Tag drauf gewartet hat und es laaaaaange gedauert hat! :D Ich meine es waren über 8 Wochen...:D
     

Diese Seite empfehlen