Leistungsunterschiede TS

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin,

mein Bruder und ich haben festgestellt,dass unsere beiden TS unterschiedlich gut ziehen.Bei seiner ist der Lift wesentlich besser spürbar und auch die Höchstgeschwindigkeit ist mit ca.15 kmh(laut Tacho) höher!!!!

Woran kann das liegen????
Haben beide ne Stock Facelift,mit dem Unterschied das meine ne Standheizung drin hat und 20tkm mehr auf dem Buckel hat.

Kann die Standheizung schuld sein?

THX

D

Deleted User 885

Guest
vieleicht unterschiedliche vorbesitzer der eine hat sie getreten der andere weniger dann kann das schonmal sein das die schneller sind

als wir auf ein treffen gefahren sind waren markus und normen auch schneller als ich weil die mehr autobahn fahren wie ich =)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
fahrt mal auf einen prüfstand... möglich dass du dir das als beifahrer nur einbildest... ;)

oder bist du BEIDE, ALLEIN schon gefahren?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Mal LMM reinigen und ECU resetten? Ansonsten kann es durchaus sein, dass er eine bessere Serienstreuung hat wie du oder eben andere Faktoren eine Rolle spielen... Alter, Verschleiß usw. ... aber das kann man wohl niemals abschätzen, was jetzt schuld sein könnte ;)

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Andere Reifendimensionen bzw. größere/breitere Felgen können sowas verursachen. Aber wenns beiden Stockalus sind is der Reifenhersteller belangenlos was die Endgeschwindigkeit angeht!

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Natürlich bin ich beide gefahren und bei mein Bruder seine ist der Lift wie gesagt stärker.
Beide hatten ältere Herren als Vorbesitzer.Die schnelle hat 30tkm auf der Uhr und meine 50tkm.Was den Fahrstil der Vorbesitzer angeht können wir da nur raten.
Ich dachte halt,das die Standheizung irgendwie im Motorkreislauf angeschlossen ist und so irgendwie Leistung mindert!?
Ist wohl das Beste sie mal auf der Bahn ordentlich freizublasen:D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Die Motoren haben alle eine Streuung in der Leistung. Das kann ganzschön was ausmachen. Aber wie ich jetzt schon öfter gehört, habe, kann der Luftmengenmesser das Durchzugsverhalten stark beeinflussen. Will meinen auch bald mal reinigen.

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Ich war mit meiner TS mal beim Generalimporteur in Wien und der hat mir soetwas ähnliches erzählt!
Leistungsunterschiede sind bei den TS Motoren sehr häufig, nur in den seltensten Fällen erreicht man die vorgegebenen 192 PS.

Ich habe bei meiner auch noch bemerkt, dass Sie jetzt um einiges besser geht als in den ersten Monaten!

Was man checken könnte ist das Schaltventil des Lift! Wenn das Ventil nicht mehr ganz öffnet wird der Lift um einiges schwächer! Das kann bis zu 50PS ausmachen!

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
@checker: Kann ich noch nicht sagen!

@Dark Thunder: Checkt mal das Ventil von der einen die nicht mehr richtig funktioniert! Mein altes Ventil hat sich nicht mal 1 Milimeter bewegt und somit nicht mehr umgeschaltet!

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Vielleicht ist deine Celi schwerer oder du hast da was schweres drin, als dein Bruder. Das Gewicht macht viel aus.

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
@Gentleman
Wo finde ich dieses Ventil und wie muss ich es behandeln?
@KingOrgasmus
Nein,da habe keine zusätzlichen Gewichte im Auto

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
@Gentleman
Wo finde ich dieses Ventil und wie muss ich es behandeln?

@Dark Thunder:
Wenn du im Motorraum schaust hast du das Ventil auf der rechten Seite direkt beim Zylinderkopf dran! Werd mal Bilder machen, hab noch welche von der Reparatur bei Toyota Frey!

Das Ventil kannst du wenn es ausgebaut ist einfach mit Spannung belgegen und dann muss es sich voll öffnen. Das sollten mindestens 4-5mm sein!

so long ...

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also wir haben Yvonnes TS heute geholt - und ich muss sagen - DAS TEIL GEHT WIE DIE HÖLLE. Über 200 schiebt die noch tierisch an. Ich kann mir net vorstellen, das die ihre 192 PS net haben könnte.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Also wir haben Yvonnes TS heute geholt - und ich muss sagen - DAS TEIL GEHT WIE DIE HÖLLE. Über 200 schiebt die noch tierisch an. Ich kann mir net vorstellen, das die ihre 192 PS net haben könnte.
ENDLICH :) und wieder ein TS'ler mehr
wir sind hier soo selten :( :rolleyes:
Viel spaß! und immer schön warm fahren, denn unter 90° wasser geht der begrenzer bei 5000rpm rein :D

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
Die Motoren haben alle eine Streuung in der Leistung. Das kann ganzschön was ausmachen. Aber wie ich jetzt schon öfter gehört, habe, kann der Luftmengenmesser das Durchzugsverhalten stark beeinflussen. Will meinen auch bald mal reinigen.
Stimmt, macht einiges aus, man kann es fast nicht glauben!
Aber die Motorkontrollwarnleuchte sollte dann leuchten.