Leistungsprüfstand

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hey leute,

war heute auf dem leistungsprüfstand, da ich ja vorhabe, dieses bzw. spätestens nächstes jahr flywheel und pulleys und eventuell nen cai zu verbauen :) damit man auch dann sieht, was wieviel leistung bringt.

habe bei den test aber scho nen hks silent montiert. denk mal net dass das so ausschlaggebend is. gesagt, getan, prüfstand -> erschreckend :eek:

der typ meinte 10-11% toleranz is eh ok. momentan wären es ja 7 ps. wären dann 5%. hätt jetzt auch net nen leistungsverlust bemerkt. finde sie zieht eigentlich eh ganz gut. was meint ihr? prüfstand wo anders wiederholen oder is bei unseren motoren so ein spielraum?

gruß martin

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
is das motor oder radleistung?
ok da steht engine..hm was hat der serie 143ps?
auto soweit serie?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ist zwar immerhin schon mal ein schöner Meßschrieb, aber leider nur ein sehr magerer und wesentliche Angaben fehlen. Ist das die normierte Leistung?

Wenn du was aussagekräftiges haben willst, dann such dir einen Prüfstand, wo die folgendes in den Meßschrieb aufnhemen:

1. Drehmoment/Leistung am Rad (gemessen)
2. Schleppleistung (gemessen)
3. Motorleistung errechnet aus 1. und
4. normierte Motorleistung

Natürlich sollten auch Luftdruck und -temperatur angegeben werden.

Nur so wird m.E. ein Schuh draus.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
danke erstmal für die antworten. also was meint ihr? test vergessen und neu machen?

hab mich scho geschreckt, weil er gesagt hat, sie hat 136 ps. freund von mir hat auch den test dort machen lassen und hat gemeint, die messen nur die radleistung. wie gesagt, dass sie schlechter geht, könnt ich net behaupten. die celi meiner freundin geht genauso gut. leistungsunterschied würd mir wahrscheinlich auffallen. wenn dass dann wirklich die radleistung sein soll, wieviel motorleistung hätt ich dann?

falls es hilft bin sie vorher 25km warm gefahren. irgendwie is ma das scho komisch vorgekommen?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Unsere Motoren streuen eher nach unten als nach oben. Asha's T23 hatte nur 150Nm. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@ctr jo auto ist bis auf den hks silent serie. sonst wurde daran nix geändert. hmm werd mal ein andere meinung einholen. werd auch bei den typen nachfragen was da wirklich gemessen wird, rad oder motorleistung

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Wie schlon per Mail gesagt... DER "Bericht" bringt GARNIX ... für sowas würde ich nix bezahlen!

Keine Temp, Kein Druck, keine Angaben welcher Gang, keine nützlichen Kurven ... ich bin etwas sprachlos, dass leute für sowas geld verlangen.... so nen "Bericht" kann ich dir HIER von Hand zeichnen, wenn du mir deine Motordaten gibst *G*

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hey :)

bezahlt hab ich dafür -.- da sieht man, dass scheinbar mit allem geld gemacht wird. zur info. der prüfbericht wurde bei der fa. korbel (in hartberg) gemacht. is angeblich eh a bekannter chip-tuner...

CuxTS

Active Member
Seit
19. April 2006
Leistungprüfung mit der TS

Hy,

habe da mal eine Frage wo ich hier gerade die Leistungskurve einer Celica S sehe. War schon jemand mal mit einer TS auf dem Prüfstand?

Mich würde halt mal interessieren was die so "drückt":rolleyes:

Wahrscheinlich hat die TS dann auch nicht viel mehr Motorleistung als mein Moped, dass gemessene 163 PS am Hinterrad hat. ( ^ ca. 175 PS Motorleistung):D

Gruß

Carsten