T23 Leises Motorrasseln

BennyT23

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7. August 2011
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Habe seit kurzem (Ca. 3 Monate ) ne Celi S...bin super zufrieden, tolles Auto :)...So nun zum Problem:

Beim Beschleunigen so zw. 2000-3500 Umdrehungen...habe ich ein art "Rasseln" im linken Bereich des Motorraumes...bei ca. 3600 ist es wieder weg. Dachte erst es wäre ein Hitzeblech oder so, das locker ist.

Kann es vielleicht die Steuerkette oder so sein? :confused:
 
kann vieles sein ;) kannst es vl etwas genauer beschreiben?

evtl das typische rasseln bei der celica (kettenspanner) macht meine auch seit 100k km ^^

bei mir war damals das hitzeschutzblech vom krümmer durch. das hat gut gerasselt. schau da mal genau, auch wenns nur um die schraube herum durchgerostet ist, rasselts schon wie verrückt ^^
 
bei mir ist es der riemenspanner wenn es direkt links neberm motor rauskommt is es vermutlich der. der fängt bei mir schon zum kleppern und zum quietschen an ich glaub ich tausch den mal demnächst. kost ja nur 80 euro :rolleyes::mad:
 
Hatte auch ein Rasseln. Bei mir war's die steuerkette pluss Ventile. Und natürl führungsrollen und und und....;) aber ein ganz leises Rassel im stand ist normal! Das ist der Nockenwellenvorversteller. Wenns aber nur bei ner bestimmten Drehzahl ist würd ich auf ne vibrierende Schraube oder Blech tippen!
 
hab das auch, aber ventile sind eingestellt, habe das rasseln nur bei um die 3000 umdrehungen, es ist auf der beifahrerseite also steuerkette, es ist auch nur bei last also nicht im stand. hab ich seit ca einem jahr aber sie fährt und fährt
 
Es ist ein blechernes, vibrierendes Geräusch...das Blech am Krümmer scheint in Odnung zu sein...am Montag heb ich Sie mal hoch und schau mal "unnerum" nach...oder ich schraub einfach alle Bleche ab :D
 
Hab sowas ähnliches.
Allerdings nur wenn ich vom Gas gehe und sozusagen ausrolle (von 6000 Umdrehung abwärts bis 2000 Umdrehungen.), ist aber wohl normal haben einige aus der Com gesagt ;)

Aber hab heute bemerkt das irgendwie ein elektrisches Summen ausm Motorraum kommt, beim Beschleunigen. Ist aber nur zuhören wenn ich das Gas Pedal durchtrete und mal richtig Gas gebe.

Vlt ists das erste bei dir :)
 
Also da ich mal davon ausgehe das du mit links im motorraum die fahrerseite meinst und die Kette aber auf der rechten Seite ist wenn man es von der Cockpit Perspektive aus sieht würde ich eher mal sagen das du n getrieberasseln hast. Das hört man nämlich generell bei untertourigem Gas geben oder wenn das getriebe als Bremse nutzt bzw im teillastberreich. Ist bei der Celi aber n gängiges und nerviges aber nicht schlimmes Manko.

Kontrollier einfach mal dein Getriebeölstand und Füll gegebenfalls was nach. Kannst auch das gear Protect von liqui Moli rein hauen. Das hilft sehr gut für die nächsten 40k km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Fehler gefunden...Es ist das oberer Krümmerabschirmblech..obwohl es optisch in Ordnung ist...Kostet 119 €

Bin echt froh das es nur dass ist .... :D


Vielen Dank nochmal an die vielen Tipps ...
 
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