T23 LED Standlicht

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von YaneonY, 19. Februar 2015.

  1. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hallo Comm!

    Es ist mir bekannt, dass sowas sich als "illegal" bezeichnet, aber wir machen es halt trotzdem fast alle.

    LED als Standlicht. Hab paar Lämpchen eingebaut:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Canbus-St...Weiss-Canbus-ERROR-FREE-Neu-OVP-/390655309405

    In der Nähe:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Etwas weiter:
    [​IMG]

    Mit Abblendlicht:
    [​IMG]

    Also, blenden tut es nicht. Es sieht nur auf dem Foto so stark aus.

    Nur Problem ist, dass diese mit der Zeit anfangen zu blinken. Sieht ja sehr beschissen aus, ob da ein Partywagen fahren würde. Die werden auch sehr heiss.

    Frage ist obe der CanBus controller nen knall hat oder die Celi mit Canbus nix anfagen kann?!
     
  2. Patrick_W

    Patrick_W Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Tirol - Österreich
    Prinzipiell brauchst du bei der Celica keinen CAN-Bus Widerstand. Allerdings dürfte es nichts ausmachen, wenn einer vorhanden ist. ;)

    Ich hatte das auch bei meinen Standlicht LEDs. Bei mir war allerdings ein Kontaktproblem die Schuld an dem ungewollten "Discomodus".
    Habe dann einfach beide Drähte an der LED (die auf den Kontakt der Fassung drücken) ein wenig gebogen und Kontaktspray verwendet.
    Seither nie mehr Probleme gehabt! :)

    Blinken bei dir beide Standlichter oder nur eines?
    Wenn beide - blinken sie synchron??
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich verbaue solche LEDs öfter bei Autos im Bekanntenkreis. Ich selber würde das ja aufgrund fehlender Authentizität bekanntermaßen niemals an meinem sichtbar einbauen! :D
    Aber ich kann Dir sagen, das diese Autos sehr oft wieder kommen und ich sie sehr oft austauschen muss, da es schlichtweg China Plunder ist, der einfach nicht lange hält! :D
    Eventuell könnte man die Bauelemente austauschten / andere Widerstände / Spannung reduzieren...aber bei den Cent Artikeln macht sich eh keiner die Arbeit.... :D
     
  4. Patrick_W

    Patrick_W Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Tirol - Österreich
    Das unterschreib ich so!
    Ich habe die LEDs bei beiden Autos als Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung im Einsatz (weil ich einfach total auf das kalte, weiße Licht steh :D ).
    Aber ich muss regelmäßig tauschen, weil immer wieder eine flöten geht! :mad:
    Gerade gestern habe ich eine neue LED bestellen müssen...
     
  5. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Also, da diese "Lämpchen" aus mehreren LED's bestehen, fangen nur z.B. zwei von 5 oder 4 von 5 blinken. Wakelkontakt oder so denke ich nicht, da diese anfangs immer gut gehen. Nur na einer Woche oder so fangt an die Party :)
     
  6. Patrick_W

    Patrick_W Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Tirol - Österreich
    Ok, das hatte ich auch mal.
    In diesem Fall kannst du die einzelnen LEDs mal festdrücken.
    Das hilft dann eventuell ein paar Wochen falls der Kontakt auf dem LED-Modul selbst schlecht ist.
    Aber früh oder später wirst dir wohl eine neue LED zulegen müssen.

    Den Online-Händler Benzinfabrik kann ich dir sehr nahe legen, wenn es um LED Beleuchtung geht. Der tauscht dir das Produkt im Schadensfall auch aus. Hatte ich schon! ;)
     
  7. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Gibt es led mit w5w Sockel die Amber sind?
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  9. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Wie würden sich solche als Nummernschildbeleuchtung machen?
    Oder als Standlich?
     
  10. Wuko92

    Wuko92 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ich hab mir gerade die billigsten LED aus ebay aus china bestellt. 70c das Stück.
    Mal schaun wie die sind. Ich schreib auf jeden fall meine Erfahrungen ins Forum.
     
  11. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Einfache LED oder glich mit Sockel?
     
  12. Wuko92

    Wuko92 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
  13. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
  14. Wuko92

    Wuko92 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ja mal schaun. Vielleicht gehen sie ja doch. Auf den Fotos von dir sieht es auf jeden Fall super aus. Gefällt mir sehr, das kalte weiß.
     
  15. Wuko92

    Wuko92 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student

    Hi.
    Fahr nun knapp 3 Monate mit den led standlichtern.
    Funktionieren immer noch und sehen top aus.
     

Diese Seite empfehlen