LED/Heckleuchten

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Frage: Jemand eine Ahnung welche Lampenfassungen es in den Rücklichtern hat? bzw wo bekomme ich passende LED mit normaler lampenfassung weil meine rückleuchten doch etwas dunkel sind :D

Also Rücklicht+Bremslicht und Blinker

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Die Lampensockel findest du in den FAQ.

Leider gibt es keine LED Leuchtmittel für unsere Sockel (zumindest hätte ich schonmal fieberhaft danach gesucht).

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Willy :p

Achja, kurze Korrektur: LED Leuchtmittel gibts für die Standlichtsockel vorne und für die Kennnzeichenbeleuchtung hinten (jeweils ein W5W Sockel).

Kriegst du zb. bei Speedsta im Forum (www.xenonlook.com)

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
gibts sonst vllt normal glühbirnen die etwas mehr leuchten ? also rotleuchtende bzw gelbe ? finde im inet nichts passendes oder ich such falsch -.-

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Probier mal

www.xmas1.at

Da gibts so ziemlich alle Sockel und Lampen,... man könnte auch versuchen den Sockel umzubauen, um somit LED Lampen einbauen zu können. Bitte schlagen wenn ich mich irre :)

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Wenn dann mußt nach Glassockellampen suchen . Als Blinkerlampe brauchst du WY21W , Ist bei den Facelift Rückleuchten aber schon ne orange drin . Für Rücklicht / Bremse ist ebenfalls ne Glassockel . Aber wie schon gesagt wurde schwer bis garnicht zu finden dein Lampenwunsch ?

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
das ist kein wunsch sondern ein muss damit die sicherheit nicht ganz auf der strecke bleibt :D

was haben die bremsleuchten für eine fassungs nummer? vllt W3x16q.?

Zuletzt bearbeitet:

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
so die dinger sind da...soweit so gut....also die LED-Blinker haben keinen passenden Widerstand drin heißt Blinkfolge zu schnell....bei 5 euro pro Lampe sollte der schon mit dabei sein -.-

Rücklicht passt vorne und hinten nicht mit den drähten usw sind zu kurz und spiegelverkehrt genau wie die blinker auch...werde mal schauen ob ich da noch was gerettet bekomme...leuchtkraft unterscheidet sich aber nicht von einer normalen birne....

fazit : Kauf lohnt nicht !

ps: hat jemand einen ahnung welcher der 4 drähte des rücklichts fürs stand und welche fürs bremslicht ist ?

nobody

Active Member
Seit
6. Juli 2008
jemand schon ma die dinger hier probiert?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/00-0...003QQitemZ130304946662QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

sind fertig led rücklichter für die celi.

aber keine ahnung ob die orange oder rot blinken.

mein englisch is fürn arsch^^

edit: hab meinen inneren schweinehund überwunden und dem verkäufer ma ne nachricht geschrieben ob sie gelb blinken oder irgendeine möglichkeit besteht sie gelb blinken zu lassen und ob er vielleicht falls wir nen grp buy machen auch nach deutschland verschickt

Zuletzt bearbeitet: