Lebenserwartung einer TS?

Seit
27. März 2009
Möchte mir in nächster zeit gerne eine celi zulegen.
Aber wie bei jedem auto, kosten die modelle mit wenig laufleistung mehr als jene mit mehr auf der uhr.

Daher wollte ich euch, die allwissende com ;)
mal dazu befragen wieviel tkm so eine celi bei mittelmäßiger pflege aushhalten sollte.

Natürlich würde ich meine dann immer tip top pflegen (nicht das jetzt jemand denkt...^^)
aber man weiß ja nie was der vorbesitzer so getrieben hat...

schon mal danke im vorauss!

greez
edi

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
die Frage kann dir leider niemand beantworten.

Den ältesten Exemplare sind 10 Jahre alt. max. KM-Laufleistung dürfte hier bei ca. 230.000km liegen. mir ist keine T23 mit eine 3xx.xxx km Laufleistung bekannt -> Wagen zu neu!

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also bei einer TS kann ich Dir auch nichts sagen, bin erst bei ca 50.000km!

Bei mir um die Ecke fährt eine S mit ca. 400.000km + ohne jegliche Probleme: Kein Shortblock, usw.

Aber kommt immer auf den Besitzer auch an!

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
habe zwar auch eine S aber mittlerweile 171K drauf :( aber soweit keine probleme außer die kupplung bei 125K erneuert. kenne auch andere autos die haben auch schon 250K drauf und halten. die neuen motoren sind so präzise gebaut die halten heutzutage min 250TKM:)

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK
wie is das eigentlich wenn ein neuer SB verbaut wurde? Kann man dann wieder, rein vom Motor her, wieder von 0 km ausgehen oder wie? Oder fällt das so gering ins gewicht das trotzdem noch die alten kilometer weiter zählen??

Btw: meine kupplung gibt langsam den geist auf. Hat jemand zufällig ne Sport-Kupplung daheim rumliegen?

lg alex

Zuletzt bearbeitet:

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Meine Kupplung ist bei zwischenzeitlich über 150k km immer noch i.O.! Am Auto selbst bis jetzt nichts gravierendes - WaPu war leck, wurde gewechselt. Und inzwischen rasselt es wie Sau => vermutlich die Spannrolle, muss ich mal checken / wechseln lassen.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
jo, wie so vieles was hier trotzdem immer und immer wieder mal durchgekaut wird. Was is so schlimm daran? Dafür gibs das Forum ja. Außerdem will ich eure aktuellen meinungen hören und nicht immer solche aus der SUFU, die schon teilweise zig jahre alt sind. ;)

lg alex
Möglicherweise richtig, aber an der Tatsache, dass ein Shortblockwechsel kein Motorwechsel ist, dürfte sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern... ;)

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Es gab auch mal in Wien eine S mit 400.000km drauf, der wurde für 3800€ verkauft. Allerdings hat der Vorbesitzer nur Autobahnkilometer gehabt. Nun mit einer Portion Glück und ausreichender Pflege müsste 500.000 drin sein.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Es gab auch mal in Wien eine S mit 400.000km drauf, der wurde für 3800€ verkauft. Allerdings hat der Vorbesitzer nur Autobahnkilometer gehabt. Nun mit einer Portion Glück und ausreichender Pflege müsste 500.000 drin sein.
Wenn du den motor nicht strapazierst, dann hält er quasi ewig...
guck mal rüber nach afrika, wo unserer alten auto fahren. da drehen die tachos schon ihre dritte runde!

mein Dad sein audi 100 bj 94 hat sein ersten und einzigen zahnriemen wechsel bei 181.000 km bekommen! Warum? weil er nie über 3500~4000 U/min gedreht hat. ;)