T23 Lambda Sondenwert im Leerlauf zu hoch Ursache?

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von freak05, 30. Juni 2017.

  1. freak05

    freak05 Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    hatte heute bei der Überprüfung folgendes Problem

    Der Lambdasondenwert ist bei Leerlauf zu hoch (1.4 ca.)

    Habe das Shortblock Problem und sonst alles Original bis auf Butterfly ausgebaut

    Woran könnte es liegen?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Du solltest mal dringend alles nach Falschluft absuchen.
    Ist zufällig ein P0171 vorhanden?
    Melde dich mal per WhatsApp ich sende dir mal was zue Falschluftsuche und anderen Dingen.

    Wenn Du den AU Bericht hast, schick den gleich mal mit. Ich würde gern mal die anderen Werte sehen.
     
  3. freak05

    freak05 Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke für die Nachrichten, werde dem mal nachgehen.

    Habe gestern mit dem Bremsenreiniger versucht das ganze zu lokalisieren, jedoch lief der Motor immer ruhig weiter.

    Aufgefallen ist mir nur, dass beim Gas geben selbst, es zu einem leichten "Schnaufen" im bereich des vorderen Ansaugbereichs kommt, habe dort aber mit Bremsenreiniger hingesprüht und es war nichts zu vernehmen.

    Solang es nicht schadet, kann mans ja lassen
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wie in der Nachricht erwähnt...konzentrier Dich auf Undichtigkeiten im Abgasbereich, da bei Dir vermutlich eine Abgasverdünnung vorliegt.
     

Diese Seite empfehlen