T23 Lackstift schwarz

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

wollte mal fragen, welchen Lackstift ihr für eine Toyota Celica T23 Preface empfehlt? Denke mal hier haben einige doch mehr Erfahrung in der reichhaltigen Produktpalette, und angeblich ist schwarz ja nicht immer gleich schwarz.

Brauche den Lackstift für ein paar "Versiegelungskorrekturen" unterhalb der Frontlippe (sieht man also eigentl. gar nicht), der Wagen ist da wohl 1-2x aufgesetzt. Würde dies aber gerne korrigieren und versiegeln, sodass kein Rost entstehen kann, was ja im Winter bei dem ganzen Streusalz sich schnell nach vorne fressen kann.

Vielen Dank vorab.

mfg
Christian

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
an der frontlippe???? wie soll da was rosten?? versteh ich nicht.
nimm dir doch einfach den farbcode u lass dir beimlacker was mischen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Original von Toyota wie Sam schon sagte (hab ich auch für die Frontlippe zum tupfen)
Oder du hast einen Laden in der Nähe, bspw. Stahlgruber, die mischen auch die originalen Lacke

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also jeder gutsortierte zubehör laden hat eigentlich die gängigsten farben als stift oder zum tupfen da. hab ja auch ne schwarze celi und ich hab das für 3 euronen oder so in nem zubehörladen bekommen. kann leider gerade nicht nachschauen wie es heißt. ist aber wirklich die passende farbe, ich habs an diversen stellen schon ausprobiert. wenn dus aber für unter die karosse haben willst zum versiegeln empfehl ich dir eher nen sprühwachs zum versiegeln für den unterboden zum beispiel. der lack zum tupfen blättert manchmal wieder ab, je nach dem was du für nen untergrund hast und nen lackSTIFT hält glaub ich kaum 2 autowäschen durch.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
hm okay :p deswegen hab ich ja "glaub ich" dazugesetzt ^^
der vorbesitzer meiner celi hat einige lackschäden jedenfalls kurzzeitig kaschiert, die sind mittlerweile alle wieder rausgekommen. womit hat der das denn dann gemacht?