T23 Kupplungssatz

GoliathT23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Ja ich hab ne neue in ebay für 129,99€ gesehen...
Aber wenn jemand noch eine neuverpackte rumliegen hat und die für weniger loswerden möchte wäre ich dabei. ;)

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Ich klinke mich hier mal mit ein.

Am Freitag hat meine Celi ja so komisch unter der Motorhaube gezwitschert und auch vor einer Woche hin und wieder mal eine deutliche Anfahrschwäche gezeigt. Gestern morgen trat das zwitschern erst nach der erstmaligen Betätigung der Kupplung auf und hörte dann, wie tags zuvor auch, nicht mehr auf. Die Kupplung ist bestimmt fertig und rutscht bereits durch. Da kann es bis zum völligen Exitus bestimmt nicht mehr lange dauern.

Was darf eine neue Original-Kupplung mit Einbau ca. kosten und wer hat vielleicht eine abzugeben? Ich will meiner Schwester im April ja schließlich ein technisch einwandfreies Montags-Auto übergeben.

Seit
19. Oktober 2009
einbau ca. 500-600 euronen. ne kupplung so ca.150-200 euro. je nach dem wo du sie holst. gibt da ja preisliche schwankungen.
ich hab noch ne originale kupplung daheim die ich damals raus gemacht hab wegen ner sinter für mein s/c. kupplung hat ca. 50tkm drauf und ist noch in nem top zustand. also wie neu da sie nie wirklich gefordert wurden ist.
kann die für 50 euronen inkl. versand anbieten. ist ne ts kupplung aber geht natürlich auch auf ne s drauf.

Seit
19. Oktober 2009
was für viel....das ist noch günstig. bau mal bei ner celi das getriebe aus dann weißte was des fürn geficke ist.. vorallem weil es sau eng ist.....bei der ts zumindest.

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
Suche auch ne Kupplung. Die auf ebay kosten ca. 130€... taugen die was im Vergleich zur der Originalen? Einbau dauert laut Toyota 4 Stunden. ca. 320€+Teile+Getriebeoel.

GoliathT23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
JA die im ebay ist eine LUK kupplung. Das ist schon ok. Die hab ich auch im Netz für einiges mehr gesehn.

Okay dann freu ich mich jetzt schon aufs ausbauen....

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
@ O.SC.C

Vielen Dank für das Angebot, aber die Kupplung sollte lieber neu sein, sonst verhaut mich meine Schwester ;), wenn sie die Celica übernommen hat und evtl. Probleme damit auftreten.

Habe jetzt wegen ner neuen Kupplung bei Paulchen angefragt. Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Sachen, dei man gleich mitwechseln solte? Die Celi wird nur 2x die Woche je 110 km bewegt, wovon 75 km Autobahn sind.

Zuletzt bearbeitet: