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- 13. Februar 2006
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Hallo Com!
es wird bei meiner Celi bald die kupplung auszutauschen. wenn ich im 1., 2. oder 3. gang über 5000rpm komm, fängts im innenraum an zu "riechen". - sie rutscht zwar noch nicht durch, aber wenn mans riecht....
jetzt war ich natürlich am überlegen, ob ich einfach ne toyota-kupplung reingeb oder doch eine etwas "größere" von einem anderen hersteller. hab ja schon des öfteren gelesen hier im forum, das die Kupplung der S nicht grad überdimensioniert ist.
hab jetzt im forum eigentlich hauptsächlich von Fidanza 2.1, UR (= Unorthodox Racing?
) und TRD gehört.
die erfahrungsberichte der Fidanza klingen schon mal nicht schlecht. über die UR hab ich noch nichts genaueres gelesen, ausser dass Preis/Leistung sehr gut ist. das, was ich über die TRD gelesen hab.... kaum alltagstauglich und so - da fällt die schonmal raus!
Ich wohne in der stadt, also stop and go, am WE fahr ich zu meinen eltern... da gibts auch zu stoßzeiten ein paar kilometer so stop - schritttempo - stop. und wenns da dann nur "durchdrehende räder" oder abwürgen gibt... - nein danke!
Dann hab ich gelesen, dass viele im zuge des kupplungstausches ein anderes schwungrad (meistens fidanza) verbaut haben. - ok, mir ist jetzt so rein vom überlegen her klar, dass aufgrund der leichteren masse die Celi dann von unter raus schneller auf touren kommt. aber gehe ich dann auch richtig der annahme: ich fahr gemütlich mit konstanter geschwindigkeit eben dahin, dann kommt ein leichter, kleiner berg - runterschalten, weil die drehzahl einbricht!?
Dafür ist das Drehmoment verantwortlich, oder? mehr drehmoment, desto steiler kanns bergaufgehen, ohne dass mir die drehzahl eingeht!?
kann jemand sagen, um wieviel ca das Drehmoment mit der fidanza- schwungscheibe abnimmt?
zu guter letzt: kann mir jemand nen guten shop empfehlen, wo ich die fidanza und die UR zu nem guten Preis bestellen kann? - oder hat sonst noch jemand vor in ein paar monaten von einem dieser shops was zu bestellen zwecks günstigeren Versand oder so?
Ich weiß, viele fragen, aber wie ich das gewohnt bin hier, wird schnell, zahlreich und (meistens) kompetent geantwortet!
Aja, meine Celi S ist vom Motor her noch Stock (also nur butterfly raus und Remus dran). Kompressor oder turbo wird sicher NIE eingebaut!
es wird bei meiner Celi bald die kupplung auszutauschen. wenn ich im 1., 2. oder 3. gang über 5000rpm komm, fängts im innenraum an zu "riechen". - sie rutscht zwar noch nicht durch, aber wenn mans riecht....
jetzt war ich natürlich am überlegen, ob ich einfach ne toyota-kupplung reingeb oder doch eine etwas "größere" von einem anderen hersteller. hab ja schon des öfteren gelesen hier im forum, das die Kupplung der S nicht grad überdimensioniert ist.
hab jetzt im forum eigentlich hauptsächlich von Fidanza 2.1, UR (= Unorthodox Racing?
die erfahrungsberichte der Fidanza klingen schon mal nicht schlecht. über die UR hab ich noch nichts genaueres gelesen, ausser dass Preis/Leistung sehr gut ist. das, was ich über die TRD gelesen hab.... kaum alltagstauglich und so - da fällt die schonmal raus!
Ich wohne in der stadt, also stop and go, am WE fahr ich zu meinen eltern... da gibts auch zu stoßzeiten ein paar kilometer so stop - schritttempo - stop. und wenns da dann nur "durchdrehende räder" oder abwürgen gibt... - nein danke!
Dann hab ich gelesen, dass viele im zuge des kupplungstausches ein anderes schwungrad (meistens fidanza) verbaut haben. - ok, mir ist jetzt so rein vom überlegen her klar, dass aufgrund der leichteren masse die Celi dann von unter raus schneller auf touren kommt. aber gehe ich dann auch richtig der annahme: ich fahr gemütlich mit konstanter geschwindigkeit eben dahin, dann kommt ein leichter, kleiner berg - runterschalten, weil die drehzahl einbricht!?
Dafür ist das Drehmoment verantwortlich, oder? mehr drehmoment, desto steiler kanns bergaufgehen, ohne dass mir die drehzahl eingeht!?
kann jemand sagen, um wieviel ca das Drehmoment mit der fidanza- schwungscheibe abnimmt?
zu guter letzt: kann mir jemand nen guten shop empfehlen, wo ich die fidanza und die UR zu nem guten Preis bestellen kann? - oder hat sonst noch jemand vor in ein paar monaten von einem dieser shops was zu bestellen zwecks günstigeren Versand oder so?
Ich weiß, viele fragen, aber wie ich das gewohnt bin hier, wird schnell, zahlreich und (meistens) kompetent geantwortet!
Aja, meine Celi S ist vom Motor her noch Stock (also nur butterfly raus und Remus dran). Kompressor oder turbo wird sicher NIE eingebaut!
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