T23 Kupplung und evtl Schwungscheibe

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Kupplung und evtl Schwungscheibe 1ZZ

Hat wer noch eine NEUE Kupplung für einen 1ZZ?

Als Ad-On dann noch evtl ne Schwungscheibe?

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
habe hier noch ein Helix Ceramic/Metall Kupplungs Kit für ordentlich Leistung aber auch alltagstauglich da. Kosh hat sie auch verbaut zwecks Eindrücke etc....

Neu und Originalverpackt und wäre innerhalb von 3 Tagen bei dir!

425 € + Versand

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Kannst ja auch die originale Schwungscheibe nehmen, und die leicht abdrehen lassen. Da kann man auch ordentlich Gewicht sparen. Hatte vor Kurzem ne ne abgedrehte und ne normale für nen Civic in der Hand - das is schon cool!

Obwohl - bei deinem Hang zu langlebigen Motoren würde ich vielleicht doch lieber ne Schwungscheibe aus Vollguss nehmen. Oder ein Vorderrad von nem Spinningbike!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
habe hier noch ein Helix Ceramic/Metall Kupplungs Kit für ordentlich Leistung aber auch alltagstauglich da. Kosh hat sie auch verbaut zwecks Eindrücke etc....

Neu und Originalverpackt und wäre innerhalb von 3 Tagen bei dir!

425 € + Versand
Danke für das Angebot aber ich wollte dann doch eher was Low-Performance mäßiges ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Kannst ja auch die originale Schwungscheibe nehmen, und die leicht abdrehen lassen. Da kann man auch ordentlich Gewicht sparen. Hatte vor Kurzem ne ne abgedrehte und ne normale für nen Civic in der Hand - das is schon cool!

Obwohl - bei deinem Hang zu langlebigen Motoren würde ich vielleicht doch lieber ne Schwungscheibe aus Vollguss nehmen. Oder ein Vorderrad von nem Spinningbike!
Es geht mir nicht darum ne leichtere zu verbauen sondern evtl ne neue falls die alte durchgeglüht ist was ich aber nicht denke ;)

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
bin gespannt.

checker: die originalscheibe leichter machen. wieviel kann man sich da an gewicht einsparen, ohne daß die haltbarkeit darunter leidet ? lohnt sich das überhaupt - auch preislich ?