Kupplung & Schwungrad ... Beste Combo?

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
meine kupplung hat sich nun derart heftigst verabschiedet, sodass ich dringend ersatz brauche. die story "in a nutshell":

anfahren geht grade noch. ab dem dritten gang keine power mehr. drehzahl geht zwar hoch, wird jedoch nicht in geschwindigkeit übersetzt. sprich motor dreht hoch ohne schneller zu werden.

nun muss ich dringend ersatz finden. im zuge dessen lasse ich mir auch gleich ein neues schwungrad verbauen. gedacht hatte ich an folgende kombinationen:

schwungrad:

Findanza

kupplung:

RPS Street
oder
RPS Sport
oder
Exedy Stage 1
oder
Fidanza 3.2
oder oder?

wie ihr seht bin ich mir mit der kupplung etwas unsicher. habt ihr hier erfahrungswerte und woher ich diese sogar in DE/AT/CH kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Zitat von kawika:
meine kupplung hat sich nun derart heftigst verabschiedet, sodass ich dringend ersatz brauche. die story "in a nutshell":

anfahren geht grade noch. ab dem dritten gang keine power mehr. drehzahl geht zwar hoch, wird jedoch nicht in geschwindigkeit übersetzt. sprich motor dreht hoch ohne schneller zu werden.

nun muss ich dringend ersatz finden. im zuge dessen lasse ich mir auch gleich ein neues schwungrad verbauen. gedacht hatte ich an folgende kombinationen:

schwungrad:

Findanza

kupplung:

RPS Street
oder
RPS Sport
oder
Exedy Stage 1
oder
Fidanza 3.2
oder oder?

wie ihr seht bin ich mir mit der kupplung etwas unsicher. habt ihr hier erfahrungswerte und woher ich diese sogar in DE/AT/CH kaufen kann?

du hast ne PM ... ansonsten mail mich an :)

TRD hat auch was im angebot - aber über preis/leistung schweige ich jetzt g

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Meister_Lampe1:

Sicher sicher und vorallem weißte bei TRD auch, was Du kaufst. Die TRD Sachen mögen zwar im ersten Augenblick etwas teuer erscheinen, aber wer einmal TRD Produkte geordert hat, weiß die Qualität zu schätzen und wo der Preis herkommt. Mir persönlich kommt außer C-ONE und TRD nichts anderes mehr ans Auto ;)

Bestellen kann man die TRD Sachen übrigens sehr unkompliziert ( kein Streß mitm Zoll usw. ) bei unserem Matce.

Mail an: sales@op-imports.com und dir wird schnell und preiswert geholfen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht und schon etliche Sachen über ihn bezogen :)

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich habe über Evanilson eine Trd Kupplung und das Trd-Schwungrad bestellt. Meine Kupplung schleift auch nur noch. Mal mehr und mal weniger. Zumal ich nen neuen Block bekomme, mach ich den Kupplungsaustausch in einem Zuge. Ich habe viele gute Sachen über TRD gelesen und gehört, also waren mir die Teile die mehr-Euros wert. Mal schauen...

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zu TRD gibt es nur eins zu sagen. Alles Produkte sind Erstausrüsterqualität. Einzigst C-One bietet durch die enge Zusammenarbeit mit TRD diesen Standart.

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
Zitat von TSpecial:
Zu TRD gibt es nur eins zu sagen. Alles Produkte sind Erstausrüsterqualität. Einzigst C-One bietet durch die enge Zusammenarbeit mit TRD diesen Standart.
es ist schön, dass sich alle einig sind, dass TRD produkte empfehlenswert sind. hat denn keiner erfahrungen mit dem Findanza schwungrad und/oder die Fidanza 3.2 Kupplung (Stage 2)?

Da lägen nämlich meine Präferenzen. Bin mir nur unsicher ob die Kupplung auch was taugt ...

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
Ok, habe mir nun über matce das Unorthodox Ultra G (4puck Kupplung) und Ultra L (Schwungrad) bestellt.

Werde dazu ein extensives Review schreiben sobald alles eingebaut ist ... ;-)

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Das Fidanza ist sehr gut verarbeitet und bringt genau das, was man von einem leichten Schwungrad erwartet: empfehle es.

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
Heute ging der Wagen endlich in die Werkstatt, wo (sofern die Werkstatt es hinkriegt) das Unorthodox Ultra G (4-Puck Kupplung) und Ultra L (Schwungrad) eingebaut wird.

Morgen im laufe des Tages wird der Wagen dann zur Abholung bereit stehen (naja ... mal sehen ;D ). Sobald ich den Wagen habe, wird das Ding getestet und am Abend (hoffentlich) schreibe ich euch ein kurzes Review ...