Kratzer von Scheibenwischer von Frontscheibe entfernen

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

wie einige wissen, haben wir uns einen Galant V6 als Daily-Driver bzw. Winterauto geholt. So langsam ist der Zustand vom Auto auch in Ordnung, nur die Scheibe ist noch vom Scheibenwischer verkratzt. Der Vorbesitzer-Hirnie hat irgendwie geschafft, einen ca. zehn Zentimeter langen und nochmal so breiten Kratzer zu erzeugen, der sich aus vielen kleinen Striemen zusammen setzt. Leider kann man das auf nem Foto nicht so recht erkennen.

Jetzt zu meiner Frage - kann ich die irgendwie "rauspolieren" oder ähnliches?

Danke schonmal

Chris

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Fällt im Herbst jetzt natürlich grade sehr stark auf, bei tief stehender Sonne. Hab ich bei der Celi aber auch, also nicht so schlimm, aber so feine Kratzer halt.
Aber soviel ich weiß, aknn ma da nix machen, außer auf TK die Scheiben tauschen lassen. Aber wer hat beim Winterauto schon TK ;-)

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Eine Scheibenpolitur ala Sonax ist ein Reinigungsmittel das Polierpartikel enthält, die wiederum der Scheibe super sauber kriegt, jedoch viel zu schwach ist die Scheibe selbst zu polieren in dem Sinne.

Fahr mal zu einem Aufbereiter, einige könnten das machen. Es gibt Polituren für solche Sachen, nur kosten die viel Geld und ohne Erfahrung mit Poliermaschine wirst du damit nichts Anfangen können, eher schlimmer wenn einen Haze reinzauberst, dann ist die Ganze Scheibe matt und im Popo.

Also mein Tipp: Gelbe Seiten auf, schauen welche Aufbereiter bei dir in der nähe sind und tel.