Kratzer in der Frontscheibe nerven :/

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Hey Leute,

ich habe da ein Problem und zwar geht es um die Frontscheibe. Mein Celica ist nun ein ¾ jahr alt also fast neu und die Frontscheibe hat überall nur Kratzer. Zur 90% sind die nur vom Scheibenwischer und die anderen von Eiskratzen. Habe mal ein Fleck auf der Scheibe mit der Hand weck gemacht. Bin wohl mit den Nagel dran geklommen und gleich wieder ein neuen Kratzer mehr drin gehabt.

Ist die FS echt so weich?
Wie sieht es bei euch aus mit Kratzer?
Und war schon jemand bei Toyota damit? (was haben die gesagt oder gemacht)

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich hab mittlerweile auch recht viele feine "Kratzer"/Furchen in der Scheibe. Sieht man aber nur wenns leicht regnet und ich mit dem Scheibenwischer düber gehe. Ich hoffe ja schon seit längerem mal auf nen ordentlichen Steinschlag, dann könnte ich die Scheibe über die Versicherung wechseln lassen... :D
Gut, meine Kleine ist nun auch schon 5 Jahre alt und da sahen meine alten Autos teilweise schlimmer aus, von daher hab ich bei Toyota noch nicht nachgefragt. Aber mit dem FINGERNAGEL sollte man eigentlich KEINE Kratzer rein bekommen... :eek:

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ja, das Problem kenn ich auch.

Finds total nervig speciel wenn die Sonne flach reinstrahl dann brechen die Kratzer das Licht und man sieht kaum mehr was.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Weiss jemand vielleicht, ob es von Toyota eine geprüfte Scheibe mit schwarzer Sonnenblende (oben) gibt?

Ich hab einige Steinschläge vom Ring, aber keine Kratzer.

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Mir kann keiner erzählen, dass er mit dem Fingernagel eine Scheibe zerkratzt. Derjenige sollte entweder Einbrecher werden, oder er heißt Freddy Krüger.