Krümmer

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Hey...
was haltet ihr von OBX- oder DC-Sports Krümmern???
Wieviel PS bringen die denn???
Wie siehts mit Eintragung aus???
...in Verbindung mit Invidia und co.
OBX kostet bloß 140$ (Ebay.com)
DC kostet 343$
...dann noch um rechnen in €...schnäpchen:p oder:confused:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Schon mal gefragt wie hoch die Montagekosten sind;)
Wenn du das nicht selber machen kannst wird dein SChnäppchen für den Krümmer gleich in den 4Stelligen Bereich fallen;)
Außerdem bringt er kaum etwas an Leistung.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
also mit ranbasteln wär blaub ich kein prob...
...leistung bringt der nicht so ne...hhmmm...
sonst wird immer groß gesagt ja so 10-15ps...was ich schon vom hören und lesen schwachsinn finde...so 5PS sind nicht real???

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
jut...darauf bin ich gespannt!!
sach mir mal dann bescheid!!!
bekommst denn eigetragen??
wenn dann nur sonderabnahme oder???

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Nur allein krümmer wird nicht viel bringen!
Luftfilter
Krümmer
Ecu
und einen gescheiten auspuff dann rennt das ganze!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, Ein Krümmer wird im Gesamtverbund mit Auspuff, ECU etc. sicherlich schon was bringen, aber die beiden von dir genannten würde ich ganz schnell wieder vergessen... Der Serienkrümmer ist aus Edelstahl... Die von dir aufgezählten nicht. Der DC Sports ist wenigstens noch mit Keramik beschichtet, aber wenn die Beschichtung futsch geht kann das ganze ziemlich schnell anfangen zu rosten.

Und da der Einbau in der Werkstatt locker 600-1000€ kosten kann würde ich das Risiko nicht eingehen...

Ein vernünftiger Edelstahlkrümmer kostet 800-1000$ und wenn man den Einbau nicht selbst machen kann oder noch andere Mods damit verbindet ist es das Geld absolut nicht Wert im Vergleich zur Leistungsausbeute...

PS: Das hätte die Suche dir aber auch alles sagen können :D

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
also OBX ist nichtmal so schlecht ... ist halt eher ein "billigtuner" - verkauf ich aber relativ regelmäßig an Honda-Fahrer und die sind sehr zufrieden

zu deinen preisen... vergiss mal nicht den versand ... so'n krümmer kommt schnell auf 15kg und das sind dann locker nochmal 150us bis zu dir... montage wurde angesprochen ...

leistung bringt der DC sicher mehr, weil der anständig berechnet wurde - aber auch nur in verbindung mit ner anständigen auspuffanlage (naja, wir sind ja in kontakt... auspuff+krümmer kann man recht schön kombinieren - auch im versand ;) )

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das Steuergerät ist gemeint und das sollte man schon auch was machen, wenn man die Hardware um den Motor drum rum schon stärker verändert hat. So lange aber noch den Serienkat drin ist, kann man es sich m.E. aber noch schenken.

Um den Krümmer bei der T23 tauschen würde ich mich jetzt auch nicht schlagen, ist beim W3 ja schon keine große Freude...

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich weiß selber was ne ECU ist....
ich wollte nur wissen, was da zu verändern ist....

und das der Magnaflow nur ein Endtopf ist, weiß ich auch, trotzdem hat er um Wellten weniger Gegendruck als der serien Topf...

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
dann schreib das doch gleich so. falls du eine preface fährst, da kann die ecu sowieso nicht neu beschrieben werden.