T23 Krümmer/Abgasanlage T23 TS

Seit
9. Januar 2010
Beruf
Selbstständig
Moin leute,

nachdem meine Celica nun fast 2 Jahre in der Halle stand, will ich die kleine wieder aus ihrem Tiefschlaf aufwecken. Bedingt durch meine Selbstständigkeit hatte ich leider keine Zeit mehr für sie, das hat sich jetzt aber soweit geändert.

So nun zu meinem Vorhaben.

Ein kollege von mir ist Motortuner und ich habe für Ihn schon diverse Laserteile erstellt. Zuletzt einen Flansch für den Krümmer eines Abbarth sowie den Flansch für den Turbo.
Weiter stehen mir sämtliche Maschinen zur Bearbeitung (CNC-Drehen und CNC-Fräsen,etc.) zur Verfügung.

Nun zu meinem Projekt:

V2A,möglich auch V4A, Abgaskrümmer für den Originalen,
sowie Abgaskrümmer für einen Turbomotor zu erstellen, natürlich mit Hilfe des Motortuners (der hat wesentlich mehr Ahnung davon als ich)

Die CAD/CAM Zeichnungen stehen teilweise, muss aber noch ein wenig gemacht werden, bevor ich ein erstes Muster erstelle.

Falls jemand daran Interesse hat, ich werde auf jeden Fall 3-4 mehr Abgaskrümmer erstellen.

Des Weiteren Plane ich natürlich auch schon eine 2,5 und 3 Zoll komplett Anlage.

Natürlich würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Zum Thema TÜV sind wir noch in Arbeit, da mein Kollege mit einem zusammen arbeitet, bis jetzt hatte er nie Probleme mit diesem. Kann natürlich sein dass das scheitert, dann baue ich das ganze natürlich nur für meine Zwecke!!:D

LG aus dem Sauerland