T18 Kotflügel wechseln

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von philipp, 2. Februar 2017.

  1. philipp

    philipp New Member

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Guten Tag,

    nachdem mir Montag bei Eisregen der Celica gegen eine Wand gerutscht ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kotflügel Rechts vorne. Mein Modell ist eine Celica T18 Baujahr 1990 mit dem 156 PS Motor.

    Im Netz habe ich einige Kotflügel vom 105PS Modell gefunden. Nun frage ich mich, ob die Karosserie der beiden Fahrzeuge identisch ist, oder ob es eventueller Anpassungsarbeiten bedarf.

    Wäre super, wenn mir hier in irgendeiner Form weitergeholfen werden kann.

    Gruß,

    Philipp
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hab grad bei jemand nachgefragt der sich auf diesem Gebiet auskennt....
    Bei den "normalen" ST182 / T18 sind die untereinander alle kompatibel. Du hast vermutlich keine Wide Body?!
     
  3. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Die Kotflügel sind gleich
     
  4. XLarge

    XLarge New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gab meinen Account nicht mehr :p

    Es gab vier unterschiedliche Kotflügel weltweit:

    Narrow body mit Kotflügelblinker: Hierzulande zu finden bei STi ( 1,6liter AT180 ) und GTi ( 2,0liter ST182 ) sowie bei den seltenen GT Four narrow body in Japan.

    Wide body mit Kotflügelblinker: Hierzulande zu finden bei Turbo 4WD / Carlos Sainz ( ST185 ) .Auch zu finden bei den seltenen GTi wide body die es in den Beneluxstaaten gab sowie bei den ST185 in Japan.

    Narrow body ohne Kotflügelblinker: In den USA/Canada bei den ST ( 1,6liter )und GT ( 2,2liter ) .

    Wide body ohne Kotflügelblinker: In den USA/Canada bei den GTS ( 2,2liter ) und Alltrac ( 2,0liter Turbo ) .

    Untereinander austauschbar sind sie übrigens alle. Die breiten Kotflügel bedürfen zur Montage aber halt der breiteren Radhausschalen und den zusätzlichen Kunstoffteilen die bei den wide body den hinteren, unteren Abschluß bilden.

    *klugscheißermodus off
     
  5. philipp

    philipp New Member

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Vielen Dank für die fixen Antworten.

    Hilft mir extrem weiter!

    Gruß :)
     
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen

Diese Seite empfehlen