Kosten für Komplettlackierung

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
wenn du das vorhast, bitte die hinteren Seitenscheiben rausnehmen!!!! sonst bekommst du früher oder später 100%ig ärger mit der "Lackier-Abklebe-kante"

investiere die 100 EUR mehr für 2 neue Scheiben. du wirst es nicht bereuen.

Meinst Du, das falls man die Scheiben nicht rausnimmt, die Farbe dann eventuell auf dem Glas bzw. dem schwarzen Rahmen zu sehen ist?

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
glaube das meint er nicht. wenn du die scheiben nicht raus nimmst kommt der lackierer schlecht unter die gummis u dann wird früher oder später an der stelle der lack abplatzen

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Weil ich gerade auf den Thread gestoßen bin!

Ich hab ja jetzt meine Lackierung fertig.

Inkl. neuer Heckscheiben hat mich der Spaß 1600 € gekostet.

Teile hab ich selbst ab u. angebaut.

Die Arbeit vom Lackierer war Top. Der eine oder andere hats ja schon gesehen.

Also mit unter 1000 Euro ist leider nix geworden, aber ich bin mit dem Preis auch sehr zufrieden, zumal es perfekt geworden ist.

LG REO

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Also 1000 euro ist echt sehr sehr wenig. So viel kostet ja allein das material. Bei mir wurde komplett alles geschliffen gefüllert usw. Auch unter den stoßstangen an den türpfalzen usw. Hat 3k gekostet. Denke das diese schritte bei billig lackierungen gerne mal ausgelassen werden. Zu verschenken hat sicher niemand was :)

Scheiben und gummis müssen ab. Alles andere ist pfusch

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Oh mann, ich sag dann mal lieber nicht was meine Lackierung gekostet hat.... Kein Wunder, dass ich immer pleite bin.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
meine lackierung hat 1500€ gekostet.
aber zu den zufriedenen kunden gehör ich definitiv nicht.
scheiben und gummis wurden bei mir nicht demontiert. deshalb löst sich bei mir hinten unter der dreiecksscheibe schon der schwarze lack ein wenig.
werd sobald meine celi wieder zusammengebaut ist wieder zu dem lackierer fahren und ihm den scheiß zeigen was er gemacht hat. und den pfusch kann er auf seine kosten ausbessern.

und weils grad ums lacken geht, war grade bei nem anderen lackierer meine inlays hinbringen.
er meinte. inkl. farbe usw. ca mit 100€ müsste ich rechnen.
aber da ich ihm die schwarze farbe später noch vorbei bringe wird es denk ich mal ein bisschen billiger:)
was sagt ihr zu dem preis?
findet ihr den i.O?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Klar sind die farben von mcfly und mir nicht günstig. Aber allein unsere grundierung ist schon teurer als die komplette lackierung mancher hier und die sollte immer dabei sein. Mit meinem 3k bin ich sehr günstig finde ich. Wo anders hätte es so 4 bis 6 gekostet.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Also bei mir wurde komplett abgeschliffen dann gespachtelt bzw. gespengelt dann grundiert, lackiert und klargelackt.

Meine Farbe ist auch eine spezielle Metalic Lackierung mit Effekten.

Wenn das Teil in der Sonne steht, dann ist die Farbe sowas von genial.

Es ist nämlich kein 8M6 ;-)

Die Leute beim der Berg ruft Treffen haben es eh schon gesehen.

Ist schwer zu beschreiben die Farbe.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
-...

Hallo

Also Lackierung je nach Wagenfarbe mit Türen Heckklappe ,Motorhaube ausbauen , Dichtungen ab ,etc, je nach Farbe bei mir ab 1500,00€ zu bekommen.

Wichtig ist der Lackgrundpreis man braucht für die Celica an allen Sichtflächen mit Türeinstiege und Falze ca. 4 Liter guten Lack der gut Deckt .
Hatte auch schon Tuning Lacke da mußten wir 7 oder 9 Liter verblasen bis die den Ton hatten die wir wollten.

Preis je Liter Lack zwischen 70,00€ und 1000,00€ je Liter Lack kein Thema !

Je nach Lack kann es sein das ein bestimmter Vorlack benötigt wird oder der ganzen Wagen mit Füller behandelt werden muß.

Ebenso müssen Lichtbeulen und Vogelkot etc. vor dem Lacken entfernt werden.

Steinschläge müssen ausgespachtelt werden.

Komplett Angeschliffen muß der Wagen auch werden.

Ab und zu müssen einfach neue Dichtungen rein da die alten Verblassten etc. nicht mehr zum neuen Lackbild Passen !

Die Letzte Celica ist in Weiß bei mir mit allen Vorarbeiten für 2350,00€ rausgegangen da der Lack schön zwischengeschliffen wurde für eine super glatte Oberfläche !

Wer gerne ein Angebot haben will kann sich gerne bei mir melden !