Konturenspray

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hey leute :)

hoffe ich kann mein problemchen richtig erklären. freundin und ich sind grad dabei zusatzanzeigen nachzurüsten. aus dem grund haben wir scho die halterungen in die a-säule gepachtelt und alles glatt abgeschliffen. jetzt ist es nach dem lackieren natürlich glatt und es sind keine konturen mehr drinnen. gibts ne möglichkeit (evenutell nen spray) der vor dem lackieren aufgtragen werden kann damits danach orginal ausschaut?

gruß martin

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
lass mich spachteln und lackieren, dann kannst dir sicher sein, dass es danach nicht mehr glatt ist. :D

vielleicht negativabdruck von der innenverkleidung nehmen und die auf eine feuchte Lackierung drücken? :confused:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Dann haste anschließend die Hälfte des Lack in dem Negativabdruck ;)

In Lack nachträglich ne Oberflächenstruktur rein zu bekommen, dürfte schwierig werden. Der Lack versucht halt in flüssigem Zustand eine einigermaßen glatte Oberfläche zu bilden.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Dann haste anschließend die Hälfte des Lack in dem Negativabdruck ;)

In Lack nachträglich ne Oberflächenstruktur rein zu bekommen, dürfte schwierig werden. Der Lack versucht halt in flüssigem Zustand eine einigermaßen glatte Oberfläche zu bilden.
vielleicht vorher die glatte fläche schon in der gleichen farbe lackieren und dann erst den versuch mit dem negativabdruck.

aber es gab definitv mal ein spray, das eine gummiartige lederoberfläche entstehen lässt!

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hey leute :)

hoffe ich kann mein problemchen richtig erklären. freundin und ich sind grad dabei zusatzanzeigen nachzurüsten. aus dem grund haben wir scho die halterungen in die a-säule gepachtelt und alles glatt abgeschliffen. jetzt ist es nach dem lackieren natürlich glatt und es sind keine konturen mehr drinnen. gibts ne möglichkeit (evenutell nen spray) der vor dem lackieren aufgtragen werden kann damits danach orginal ausschaut?

gruß martin
frag mal bei so spot-repair (chipsaway o.ä.) firmen nach was die verwenden

die nehmen das auch fürs ausbessern von kratzern in der türverkleidung usw.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das wäre doch fast schon genau das Richtige:

Klich mich!

Vll. gibts da auch noch andere Oberflächen. :D

OK, ich würde auch mal bei nem Fahrzeuginstandsetzer anfragen ob da was alla Spot Repair geht. Allerdings ist die Spot Repair halt eben was für kleine Stellen und nicht für so ein riesen Teil. Für machbar halte ich es, aber das ist dann schon etwas aufwändiger und damit teuer.