Kompressoreinbau/Steuergerät

Seit
20. Mai 2008
Oberösterreich, Minng am Inn ( bei Braunau am Inn
Beruf
Mechatronik Ingeneur, Wirtschaftsingeneurswesen St
Hi leute,
ich habe vor bei meiner celica s einen rotrex kompressor einzubauen....
Ziel wäre es mit ca 200-höchstens 220 ps herumzufahren.....
sieht da jemand probleme mit dem stockmotor, weil ich möchte hier einmal vorläufig nichts umändern...dachte so mit ladedruck von 0,3 bis 0,4 bar

hat von euch jemand erfahrung darüber auf was ich aufpassen muss...(ventile...etc)

meine größte angst gilt dem Steuergerät, kann ich hier mein vorhandenes verwenden oder brauch ich hier ein freiprogrammierbares steuergerät (greddy e manger s/c....apexi....) wer kann mir soetwas programmieren bzw einstellen?

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hier hat noch keiner nen rotrex.
der einzige, der sich ausgibig damit beshcöftigt hat ist reo.
es gibt zwei topics bei "zwangsbeatmung".
mehr als dort steht, wissne wir hier leider auch nicht.

bei newcelica.org findest du eventuell weitere hilfe, dort sollen angeblich einige mit nem rotrex rumfahren.

lies dir am besten mal das komplette thema durch:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=12272

und falls du erfahrungen machst, wäre es toll, wnen du die entsprechenden topics ergänzen würdest.
einige sind wirklich sehr interessiert an rotrex.

G

Green Ghost

Guest
learning by doing heißt da die divise.
big hats nicht anders gemacht.......aber n gut gemeinter rat...wenn du nicht 2-3k euro übrig hast und keinen zweitwagen wo du im notfall benutzen kannst lass es lieber.....es kommt meißt ganz anders wie mans denkt und billig ist so ne aktion auch nicht, auch wenn man vllt günstig an sowas ran kommt....es sind immer die kosten an die man am anang nicht so denkt die dann den endpreis in die höhe schießen lassen.

Seit
20. Mai 2008
Oberösterreich, Minng am Inn ( bei Braunau am Inn
Beruf
Mechatronik Ingeneur, Wirtschaftsingeneurswesen St
winterauto wurde gerade besorgt :) und hergerichtet ;)

garage habe ich für 3 jahre gemietet....und dass ich auf material 3000-4000euro komm ist mir auch klar...und dann halt noch einstellen, und wenn ich wirklich ein pisser bin dann fahr ich noch zum tüv...aber -> legal, illegeal-> scheißegal :)
weil schließlich hab ich noch null ahnung wie ich das mit dem abgasgutachten in österreich mach-> wegen eintragung

das gute ist, ein freund von mir baut einen commodore b coupe mit rotrex auf, ein anderer einen z4 mit rotrex und mein bester freund einen BMW M3 E46 mit rotrex, ein anderer hat letztes wochenende seinen 3 liter e36 mit rotrex vom einsteller geholt...also ich weiß schon was auf mich zukommt, nur wie gesagt vom steuergerät null ahnung