T23 Komplett Set oder Eigenbau?

Chriz

Well-Known Member
Seit
2. Januar 2012
Hallo liebe com,

ich würde gerne günstig, jedoch auch qualitativ hochwertig einen besseren Sound bekommen. Dachte dabei an Hoch/Mitteltief-Töner inklusive Endstufe, Sub und Türdammung. Habe ein Set von Audio System gefunden was sehr attraktiv wirkt. Meinungen? :D
(http://www.extremeaudio.de/de/audio-system-mx-series-set-mx-12-plus-br-mx604-mx165.html)

Gibt es bessere/günstigere Alternativen? Würde beispielsweise den Sub gerne selbst bauen. (Alles jedoch dezent! z.B. ein 30cm Sub mit 30l Box)

Wäre auch mit Gebrauchten Tönern/Endstufe zufrieden, da die Guten (Nach meiner Beurteilung - A165g, Micro Precision, etc.) Neu doch sehr teuer sind.

Musikgeschmack, falls der benötigt wird, schwankt zwischen Pop/Party Musik und Rap. (Also viel Bass :D )

Hoffe auf Hilfe, da ich trotz langem stöbern im Internet immernoch nur Bahnhof im Hifi Bereich verstehe :p :D

lg chriz

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Also das Set an sich ist nicht schlecht. Nur für deine Ansprüche zu wenig Leistung! Bessonders der Sub! Die nächst höhere Stufe von audiosystem wäre da besser! Xion!;)

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Servus,

ich kann nur von meinem Rainbow Germanium System sprechen CS265.25 und das ist meiner Meinung nach ein absoluter Tophammer. In Verbindung natürlich mit der Helix A4 Competition die ich dran hängen hab und Vollaktiv angesteuert.

Soweit ich es jetzt in Erinnerung hab is das Rainbow SLX 265 Deluxe in seiner Preisklasse das beste System. Auf jeden Fall machst du damit nix falsch. Gleich wie mit dem Helix System. Schau mal bei Klangfuzzis.de oder hifi-forum.de das steht einiges über die Systeme drin.

Wichtig ist halt immer eine gute Endstufe dazu. Ein System ist immer nur so gut wie das schwächste Teil in der Kette.