Kompl. Bremsanlage (4/6/8-Kolben) bis näschte Woche!

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#1
Also hier das Kurz-Angebot:
D2 Racing-Sport Front-Bremskit (komplett mit allem was gebraucht wird) inkl. Versand und Rechnung

8-Kolben Anlage (18" Felgen nötig) 330mm Scheibe 1.400,00 ¤
6-Koblen Anlage (17"-Felgen nötig) 304mm Scheibe 1.300,00 ¤
4-Kolben Anlage (16"-Felgen nötig) 286mm Scheibe 1.200,00 ¤

Auf der Seite steht zwar, dass die Anlagen auch auf jeweils ein Zoll kleiner passen, aber mein Werkstatthase sagt die Größen sollten es schon sein.
Nebenbei: Ich bestell da auch, also es ist alles legal. Nicht dass ihr glaubt ich mache krumme Dinger. ;)

Wie immer: Je mehr bestellen, desto günstiger wird es. Die Bremsen können auf der Seite d2racingsport.com angesehen werden.

Einbau und Eintragung in Köln-Fühlingen (Beim Werkstatthasen meines Vertrauens ;) ) 100,00 - 150,00 ¤

Bitte bis 16.06.2009 Bescheid geben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fix&Foxi

New Member
Seit
9. Juni 2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#2
Hi

folgendes Interesse dran... wo wird der Einbau erfolgen? und ist da eine ABE dabei? wegen der Eintragung und so weiter.

Und bekommt man da eine Rechnung? ist ja ein recht hoher Betrag und bei so Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen möchte man gerne wissen an wem man sich wenden kann wenn mal was schieff geht :)

besser so? es geht hier rein um Aufklärung sonnst nichts.... und da ist es doch ganz normal nach zu fragen? sorry wenn das anders hier rüberkam Dragon, war nicht so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
#3
also komplett heißt soviel wie vorne und hinten? oder nur für vorne? und gibts davon bilder wie es aussieht?
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.099
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#4
Sorry, dass ich hier eingreifen muss, aber als Mod musste ich nach zwei Beiträgen fest stellen, dass etwas nicht stimmt und hoffe es kann geklärt werden - je früher, desto besser. Denn immer wenn etwas nicht stimmt haben wir im Sinne der ganzen Community einzugreifen.

Kurz nach Bekanntwerden (keine Stunde danach) des Groupbuys begrüßen wir in der Comm den neuen User Fix&Foxi, der sofort Interesse bekundet. Seltsam. Aber mal unschuldig eine T16 laut Profil fährt.

Besonders da sich hinter dem User wohl ein Inhaber eines Handelsunternehmens verbirgt, der "rein zufällig" High Performance Teile anbietet. Rein zufällig auch D2-Bremsanlagen für die T23. Eigentlich im Bereich Komplettanlagen nur das Fabrikat D2 (die es übrigens nicht für die T16) gibt.

Deswegen gibt es zwei Schlussfolgerungen:
- durch "Fix&Foxi" soll ein vermeintlich öffentliches Interesse sofort zu Beginng gepuscht werden, um die Aufmerksamkeit auf den GB zu erhöhen (falls das angesprochene Handelsunternehmen Partner des GB's ist).
- durch "Fix&Foxi" soll im Laufe des GB's genau dieser diskreditiert werden durch Nachfragen über die Werkstatt (welche die Anlagen einbauen wird), nach Rechnung und sicherheitsrelevante Aspekte, die gerne im Anbieterstreit genutzt werden.

Fazit: Eine von beiden Schlussfolgerungen wird es sein, eine dritte gibt es nicht. Bei zweiteren habe ich dann auch keine Problem damit, eine sachliche Kritik zum Händler zu äußern.

Deshalb bitten wir hier um Stellungnahme, noch ist Zeit genug, egal von wem, Aufklärungsarbeit zu leisten, denn beide genannten Folgerungen weisen nicht ganz einwandfreies Gebahren auf. Damit sichern wir hier ordnungsgemäße GB's bzw. verhindern unrechtmäßige Interventionen. Je nachdem. Besonders da es sich hier um höherpreise Artikel handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
4
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
#5
Wenn ich das richtig verstehe und meine Celi auch als Winterschlampe benutze muss ich mindestens ne Bereifung haben mit 16 Zoll egal ob Stahl oder Alu ??!
 

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beiträge
424
Zustimmungen
0
Ort
Brühl/Heidelberg
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
#6
Ja, die größere Bremsscheiben an der celi müssen nur drunter passen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#9
ich schätze mal, Sie meint nur das vordere Kit. Also komplett mit Scheiben, Belägen, Sättel usw.

wie sieht es eigentlich mit der Eintragung aus?

Gibt es da ein Teilegutachten dazu oder ist das dann so eine "Gefälligkeits-Eintragung" ? gerne auch pm
 

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#10
Eintragung ist kein Thema. Nötige Unterlagen liegen bei. Und es handel sich um das FRONT-KIT ergo umd die Bremsen für vorne.
Mit Rechnung.

Was wollt Ihr noch wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#12
Anlage ist mehrfach verbaut
Eintragungen bisher kein Problem
Alles ok, alles in Ordnung, alles wie es sein soll....

...also quatsch mich nich voll -.-

An die Interessierten: Wenn Ihr Fragen habt oder nun unsicher geworden seid, meldet Euch bitte bei mir. Ich geb Euch gerne Thomas Nummer (steht auch auf seiner Seite www.gt-racefactory.com) er, bzw. ich (soweit ich kann) beantworten Euch gern Eure Fragen.

Und wie gesagt, wer mich kennt weiß dass ich keine halben Sache anbiete. Letzes was ich will ist irgendjemanden in die offene Klinge laufen zu lassen.
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
#13

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.099
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#15
So...

... eins vorweg, an Foxy Brown und Vortex. Wegen Eurer harrschen Ausdrucksweise hätte eine Verwarnung mehr als Sinn gemacht. Wenn jemand gegen Machenschaften hier vorgeht, dann Admin und Mod-Team. Ich belasse es aber dabei im Sinne aller.

Fazit:

Ich konnte die Angelegenheit aufgrund meiner Nachforschungen und Informationsübermittlungen abschließen.

1. Wie Pagon schon mitteilte, ist bekannt, mit wem sie zusammen arbeit, sogar Kontaktdaten habt Ihr bekommen.
2. Die Aussage über authorisierte Händler von Foxy Brown ist Schall und Rauch, die Anlagen werden auch von anderen verkauft. Genauso bekommt man Original-Bodykits von nicht gelisteten Händlern.
3. Der angedeutete Händler mit drei Buchstaben und einem "T" ist hier nicht im Spiel, was noch mehr die harrsche Intervention im Sinne von "authorisierten Händlern" in Frage stellt.
4. Der User Fix+Foxi ist ein weiterer Händler im Bunde, der ebenfalls D2-Anlagen vertreibt. Ich sehe mich nicht genötigt, den Namen hier zu nennen. Die Art und Weise, wie man an Informationen über den Wettbewerb gelangen wollte, war, sagen wir mal, mehr als ungeschickt. Es ist jedem Händler hier freigestellt, seine Angebote zu machen. Und wenn man etwas über den Wettbewerb heraus finden will - dann bitte, gibt Euch Mühe, damit es nicht 3 Meilen gegen den Wind riecht und in paar Sekunden offensichtlich ist.
5. Pagon bietet die Sachen an, mit dem Kontakt einer Werkstatt zum Einbau und Eintragung auf Rechnung. Mehr geht wohl nicht - da braucht sich auch keiner mehr zu muckieren hier, wenn man sieht was sonst so aus den Staaten gekauft wird ohne jegliche Zulassung. Natürlich sind Bremsanlagen ein heikles Pflaster - jedoch wird von der Werkstatt auf Rechnung gearbeitet - sprich, übernehmen die damit auch Verantwortung.

So - damit wäre in der Hinsicht alles geklärt. Da es sich in Richtung meiner zweiten Schlussfolgerung bewegt hat.

Fragen und Beiträge zum GB und alles was dazu gehört wird Pagon bzw. Ihr Kontakt gerne beantworten. Alles andere gehört nicht mehr hier rein. Besonders nicht nach meiner obigen Darlegung.

Frohes Tuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top